SoberRadio

SoberRadio sendet zweiwöchentlich neue spannende Podcasts, die jeweils am Freitagmittag ausgestrahlt werden. Es kommen Experten zu Wort, die sich für ein selbstbestimmtes suchtmittelfreies Leben einsetzen. Wir reden über das Nüchtern sein, Freiheit und Unabhängigkeit. Moderatoren sind Viktoria Terjung und Rainer Heinzerling. Wir reden über die ganze Bandbreite, die das Thema Sucht mit sich bringt. Betroffene Menschen, deren Angehörige und Freunde kommen mit ihren ganz individuellen Geschichten zu Wort.

https://www.soberguides.de/

subscribe
share






#24 - Transsexualität und Sucht


mit Cornelia Cost

In unserer heutigen Episode 24 ist Cornelia Cost zu Gast. Cornelia ist transsexuell, arbeitet als Psychologin in der Suchtkrankenhilfe und engagiert sich hier insbesondere für junge Trans-Personen. Neugierig und mit einigen Fragen im Gepäck, blicken wir zusammen mit Cornelia auf die Thematik und sind gespannt, was uns Cornelia über Transsexualität und Abhängigkeit erzählt.

Themen:

Was ist Transsexualität? Wie ist Cornelia zu ihrem Engagement gekommen? Welche Herausforderungen haben Trans-Personen? Wie wirkst sich das auf die Psyche aus? Werden Trans-Personen von der Suchtselbsthilfe erreicht? Gibt es geschlechtsdiverse Angebote in der Suchtberatung? Wie ist das in der Selbsthilfe? Was müsste sich an der aktuellen Situation im System ändern? Welche Hürden gibt es? u.v.m.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Cornelia für das interessante Gespräch bedanken und gerne auf ihr Hilfeangebot 4Be TransSuchtHilfe in Hamburg hinweisen (hier klicken) Auch telefonisch unter der 040 / 2000 10 5422

Wenn du Hilfe suchst, kannst du die SoberGuides ja gern mal besuchen. Hier kommst Du zur Webseite der SoberGuides Hier klicken

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram Seite vorbei: Hier klicken

Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht unter der Nummer: 0180 - 365 24 07 Weltweit – seit 170 Jahren!

Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden: Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: Hier klicken


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  52m