Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 22: #22 Wie entsteht ein Buch?


Wie entsteht eigentlich ein Buch? Was passiert alles bis aus dem fertigen Manuskript der Autor*innen das gedruckte Buch wird? Carina und Jenny nehmen euch in dieser Folge mit durch die verschiedenen Abteilungen im Verlag bis hin zur Druckerei und zur Verlagsauslieferung und erklären euch, was alles mit dem Manuskript passiert, damit am Ende ein Buch im Handel stehen kann. Unser Buchtipp ist dieses Mal von Carina und zwar die Light Novel "You Shine in the Moonlight".


Buchtipp: "You Shine in the Moonlight" von Tetsuya Sano, erschienen bei Egmont Manga (https://www.egmont-manga.de/manga-product/you-shine-in-the-moonlight/)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  24m