Salam Deutschland - mit Chai' Sabs

Erlebe die Vielfalt und Realität der Muslime in Deutschland im Salam Deutschland Podcast! Gastgeber Chai' Sabs (persisch für "grüner Tee") lädt seine Gäste auf eine entspannte Tasse Tee ein, um über das Leben, die Muslime und den Islam in Deutschland zu salamatisieren. Der offizielle Podcast von commonsplace.de.

https://wonderl.ink/@salamdeutschland

subscribe
share






episode 27: Teeflektionen mit Chai' Sabs: Afghanistan und die Waisenkinder

[transcript]


Salam Deutschland,

als privilegierte Muslime erleben wir medial immer wieder den Schmerz anderer Muslime, wie erst neulich in Afghanistan oder Jahr für Jahr in Palästina. Sind unsere Reaktionen aber tatsächlich reiner Natur oder gehört viel mehr hierzu, um diese nach kurzer Zeit nicht schon wieder zu vergessen als wäre es nie passiert?

Wir lesen in dieser Folge einen offenen Brief eines betroffenen Bruders vor, welcher seine Emotionen konstruktiv in Worte fasst.

Support the show

Folgt uns auf Instagram für mehr Updates: @salamdeutschland.de
Oder über den Newsletter auf: www.commonsplace.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  11m