Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Borussias dunkle Seite, der Transfermarkt-Endspurt und ein neuer Versuch bei Union Berlin


Borussia hat an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen zwei komplett unterschiedliche Gesichter gezeigt. Warum das wenig vorzeigbare beim 0:4 gegen Bayer Leverkusen mal wieder zur Geltung kam, wollen Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz in dieser Folge herausfinden. Dabei begeben sie sich auf eine komplizierte Suche angesichts des schwachen Auftritts der Mannschaft von Adi Hütter: Kann Gladbach irgendetwas Positives mitnehmen aus diesem Spiel? Personell vermutlich gar nichts, denn die Zahl der Verletzten entsprach in etwa der Zahl der Gegentore. Stefan Lainer hat es besonders schlimm erwischt, auch Marcus Thuram fällt erst einmal aus. Welche Folgen das haben könnte auf der Zielgeraden der Transferperiode ist ebenfalls ein Thema.


Deutlich sorgenfreier ist die Situation bei Union Berlin, trotz einiger Abgänge, die die Köpenicker bislang gut kompensieren. Daniel Rossbach arbeitet als Journalist zwar in Cottbus, hat sein Herz aber an die "Eisernen" verloren. Wir sprechen mit ihm darüber, wie Union sich in der Bundesliga etabliert, mit welchem Image der Klub sich positionieren will und wie man dort auf Borussia schaut. Daniel ist selbst Podcast-Host bei "Textilvergehen".


Der Aufstellungs-Tipp darf natürlich nicht fehlen, ist aber noch geprägt von ein paar Ungewissheiten. Um zumindest in Sachen Transfers keine mehr zu haben, folgt die nächste Folge erst am Mittwoch, den 1. September, wenn Gladbachs Kader für die Saison 2021/22 endgültig steht. Dann ist ein Transfer-Experte zu Gast, den ihr bereits kennt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2021  1h11m
 
 
Vorschau auf Union-Gladbach mit Daniel vom Textilvergehen.
curated by DoMay in Union Berlin Podcasts | August 23, 2021