Der literarische Saloon

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen.

https://literarischer-saloon.de/

subscribe
share






episode 57: Episode #52 – Ab in die Highlands


Eine Episode voller Whisky, Kilts und Dudelsackmusik!

Die innere Charlotte McGregor von Carin ist ja bekanntlich Schottin. Zumindest Herzensschottin – und so verwundert der Themenvorschlag auch nicht, den sie für diese Episode durchgesetzt hat: Schottland! Genauer gesagt die schottischen Highlands und noch präziser formuliert Bücher ihrer Kolleginnen von den #WritingSassenachs, die in Schottland spielen.

Christian kann ausnahmsweise nicht allzu viel zum Thema beitragen, aber wie immer glänzt er durch saloonige Kommentare – und einem einzigen Buch, das einen Schottlandbezug hat. Wer ein bisschen mehr über die Writing Sassenachs und ihre Bücher erfahren will, kann das in diesen Blogposts tun: »Bücher von den Writing Sassenachs« und »Mehr von den Writing Sassenachs«.

Viel Spaß! ** Erwähnte Bücher:**

  • Jeanine Krock: Das Geheimnis von Hazelfield
  • Karin Müller: Ein Schotte kommt selten allein
  • Susanne Oswald: Der kleine Strickladen in den Highlands
  • Rena Fischer: Das Lied der Wölfe
  • K. Elly de Wulf: Blue Skye – Die kleine Alpakafarm in Schottland
  • Emily Bold: The Curse


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2021  53m