Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

subscribe
share






#57 Zu verstehen heißt nicht automatisch auch etwas zu verändern


In meiner Arbeit mit Führungskräften geht es auch immer wieder um das Thema „Schwierige Gespräche führen“ oder generell das Thema Kritikgespräche. 

Besonders bei Gesprächen mit Mitarbeitern, die wiederholt gezeigt haben, dass sie keine Teamspieler sind und die man zu einer Verhaltensänderungen bewegen will, vertrauen Führungskräfte auf die Wirkung des Verstehens und der Einsicht. Sie hoffen, dass, wenn der Mitarbeiter versteht, wie unkollegial oder destruktiv sein Verhalten ist, dieser es dann auch verändern wird. Und das glauben sie auch nach dem dritten „Verständnisgespräches“… Doch oftmals werden sie enttäuscht und fühlen sich dann hilflos und manchmal auch dem Mitarbeiter ausgeliefert.

Falls du Führungskraft bist und schon solche Gespräche geführt hast, ohne Erfolg… Dann ist diese Folge vielleicht für dich. Wie kannst du mit solchen Mitarbeitern eine Verhaltensänderung durch ein Gespräch erreichen? Denn das ist nicht nur nötig, sondern deine anderen Mitarbeiter*innen erwarten das sicherlich auch von dir.

Falls du weitere Unterstützung durch einen Coach brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 

Alle Podcast-Folgen findest du hier:
https://www.buzzsprout.com/1118606

Buchempfehlungen/Links: 

Schwierige Gespräche führen: Modelle für Beratungs-, Kritik- und Konfliktgespräche im Berufsalltag
von Karl Benien und Friedemann Schulz von Thun
https://amzn.to/3CWvdvA


Schwierige Gespräche kompetent bewältigen
von Peter Weber
https://amzn.to/3gaF5Ik 

 

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern: Herausfordernde Mitarbeiter wirksam führen, Konflikte lösen, rechtliche Fehler vermeiden
von Ivonne Faerber u.a.
https://amzn.to/3xXTaPJ

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2021  23m