Walk-Män – Gesund leben in Bewegung

Wandern, Waldbaden, Ausdauersport, Ernährung – kurzum: Runter von der Couch kommen und kleine Mikro-Abenteuer erleben. Sich neu finden und selbst neu erfinden, der Mutmach-Podcast.

https://napp09.podcaster.de/

subscribe
share





70. Walk-Män: Christian Hofmann – Jakobsweg auf dem Laufband – Triathlon vor der Haustür


Episode 70 des Walk-Män-Podcasts: Christian Hofmann ist der Gründer von "goFree Concepts" und damit einer der Vorreiter in Deutschland für Laufwerk abseits der gewohnten Pfade – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Firma vertreibt u.a. Laufsocken und Sandalen. Dies einerseits für den Alltag, aber mit einem klaren Schwerpunkt im sportlichen Bereich. Frei-, Cross- und Ultra-Läufer schwören oftmals auf diese Produkte. Erfahrungen eines Selbst-Tests.

Eine kleine Bilanz ziehen wir gemeinsam zu meinem Einsatz der Sandalen und Socken bei meinem Projekt "Der Jakobsweg auf dem Laufband" und wie sich welches Material unter welchen Umständen verhalten und verändert hat.

Zuguterletzt sprechen wir kurz über ein neues Projekt, an dem ich mich Anfang September beteilige: Profi-Triathlet Sebastian Kienle lädt für die Zeit vom 10. bis 12. September ein zu seinem Projekt "Drei Tage für eine Langdistanz: Die Red Bull Sebi Triple Challenge". Oder kurt auf Hessisch: Triathlon vor der Haustür. Wer mitmachen oder mich dabei begleiten möchte: Bitte melden, würde mich über Begleiter auf diesem Trip freuen. Meine Intention dabei: Beweisen, dass ich als halbwegs fitter und mich gesund ernährender Mensch kurz vor den 60er Jahren auch aus dem Stand an einer solchen Herausforderung teilnehmen kann – sofern ich mich zeitlich nicht zu sehr unter Druck setze und AUF MICH höre.

Viel Spaß bei dieser Episode - Echo und Anregungen sind erwünscht.

Shownotes:

Christian Hofmann / goFree Concepts:

https://gofreeconcepts.de/

Infos über die Die Red Bull Sebi Triple Challenge:

https://pushing-limits.de/blog/pushinglimits-blog/drei-tage-fuer-eine-langdistanz-die-red-bull-sebi-triple-challenge/

In eigener Sache: Wandern, Waldbaden, Übernachten in Bad Orb (z.B. im Wanderer-/Biker-Appartement in der Birkenallee in Bad Orb – wo dieser Podcast entsteht): www.walkmaen.de

Nach fast eineinhalb Pause sind wir wieder am Start mit Gruppen- und Einzel-Wanderungen durch den hessischen Spessart. Es darf auch etwas ruhiger und entspannend sein: Waldbaden in Gruppen, mit dem Partner / der Partnerin oder in Kombination mit Yoga und Meditation.

Näheres auf unserer Walkmän-Homepage (siehe unten) oder kontaktiert uns / mich direkt.

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
Mail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)


share







 2021-08-25  51m