Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 20: Die Prinzessin auf der Erbse


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit der Prinzessin auf der Erbse

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 


[...] "Eines Abends zog ein schreckliches Gewitter auf; es blitzte und donnerte, der Regen strömte herunter, es war entsetzlich! Da klopfte es an das große Tor vom Schloss, und der Prinz ging hin, um aufzumachen.


Es war ein Mädchen, das da draußen im Regen stand stand. Das Wasser lief ihr von den Haaren an den Kleidern herunter; es lief in vorne ihre Schuhe hinein und hinten wieder heraus. Und doch sagte sie, daß sie eine wirkliche Prinzessin sei.


"Hmm, das werden wir schon rausfinden", dachte sich der Prinz und rief seine Mutter, die Königin, herbei. Die Königin nahm die Prinzessin mit in ihr eigenes Zimmer, um ihr trockene Kleider zu geben. Unterdessen bereitete der Prinz dem Mädchen ein Bett im Gästezimmer. Dazu legte er eine Erbse auf den Boden, darauf legte er zehn Matratzen und auf die zehn Matratzen noch zehn herrlich weiche Decken. Das Mädchen hatte inzwischen trockene Kleider an und ließ sich müde und erschöpft in das Bett fallen, das der Prinz ihr gemacht hatte."[...]


Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2021  5m