Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast

Liebe Eishockey-Community. Ihr seid bei Eiskalt auf den Punkt – Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast. Hier sprechen wir jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey - und werfen zudem regelmäßig den "Blick über den Tellerrand". In Eiskalt auf den Punkt erhält Eishockey die Aufmerksamkeit, die die Sportart verdient. Hier im DEL-Podcast werden wir zudem mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprechen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen. Eiskalt auf den Punkt ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Wenn ihr die einzelnen Episoden nicht verpassen wollt, dann abonniert den Podcast jetzt auf Apple Podcasts, Spotify oder in jeder anderen Podcast App. Alle Infos findest du zudem auch nochmal auf unserer Homepage, https://www.penny-del.org.

https://penny-del.org

subscribe
share






episode 63: Harald Wirtz (Düsseldorfer EG): "Die DEG muss wirtschaftlich gesund sein"


Eiskalt auf den Punkt, der offizielle DEL-Podcast - powered by SPORT1

Die Düsseldorfer EG ist bekannt für spezielle PR-Aktionen. So auch an diesem Freitag wieder. Unter dem Motto „Die DEG (und Eishockey) im Weltall – Die Erde ist nicht genug" wurde ein unbemannter, aber mit Logos, Pucks und Maskottchen ausgestatteten Ballon in die Stratosphäre geschossen. Das Fluggerät mit dem Namen „Voyager 21“ wurde mit zwei Kameras ausgestattet, so dass in 35 km Höhe einmalige Bilder entstanden.

Harald Wirtz geht derweil als Geschäftsführer des Traditionsclubs in die zweite Saison. Und der Unternehmer hat so einiges auf links gedreht bei der DEG. Nicht zuletzt war er dazu gezwungen, denn die finanzielle Seite musste sich dringend verbessern. Also, rauscht Wirtz ran. Der Spieleretat wurde gekürzt, der gesamte Vertrieb neu aufgestellt. Für die DEG gibt es einen Fünf-Jahres-Plan.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2021  32m