Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 103: Guten Morgen, es brennt [transcript]


Leider wortwörtlich: Der Podcast-Termin fällt in die Bereitschaftszeit von Stephan. Und ausgerechnet zum Start unserer Aufnahme fängt ein landwirtschaftliches Anwesen im Ostallgäu Feuer Michael fragt sich derweil, ob wir wohl Beratungshonorarer von Andi Scheurer erwarten können. Kurz nach der letzten Sendung mit der Diskussion über Ladeinfrastruktur stellt der Verkehrsminister die Pläne zum Deutschlandnetz vor. Ein staatlich initiiertes Ladenetz für Elektroautos. Und sprechen kurz über das Ende der Wasserstoffblase als Alternative zu Batterieelektrischen Autos Die Lage um die CSAM-Filter auf Apples Geräten bleibt ein Diskussionsthema. Apple verteidigt die Pläne weiterhin, derweil bildet sich an vielen Fronten Widerstand dagegen Stephan diskutiert in den Arbeitspausen mit uns über Zahlsysteme für Kleinbeträge und schwärmt von Verona. Außerdem: Serientipps, Serien-Musik-Tipps und Piraten-Alternativen.


share







 2021-08-26  1h34m
 
 
00:00  Michael
Aufnahme. Wir haben die 103, es gibt immer noch keine 100, was Stefan uns immer noch nicht eingeladen hat.
00:09  Stephan
Das ist so nicht ihr habt dann habt gemeinsam Urlaub oder ist es ihr habt nicht gemeinsam Urlaub das sie gemeinsam urlaub macht, sondern er hat gleichzeitig urlaub.
00:14  Michael
Also ich finde ab.
00:20
Ja mal wieder wir sind also ich bin ab, ich habe Freitag Urlaub und wir fahren am Dienstag nach Kroatien.
00:31  Stephan
Ok und martin.
00:34  Martin
Ab Freitag Urlaub und war am Freitag in die Toskana.
00:40
Komme zurück am Montag, dem 13. Glaube ist.
00:46  Stephan
Habt ihr alle noch so viele Urlaubstage, Herr Wahnsinn!
00:50  Michael
Also ich habe dann danach noch neun.
00:53  Martin
Ich habe danach noch,
00:57
ich habe nur die Pfingst, die Herbstferien Woche habe ich noch Urlaub, und dann habe ich noch einen Tag, aber ich bin ja an Weihnachten immer da voll.
01:09  Stephan
Aber bis zum bis zum 13. Welt zwei Wochen sind es.
01:09  Martin
Weil ich nehmen.
01:13
Zwei. Wir fahren am Freitag und kommen am Montag zurück.
01:18
Nein, ich nehme immer nur Urlaub, wenn ich tatsächlich nicht nicht da bin nehmen können, das bringt bringt ja nichts, wenn meine Frau, die muss immer arbeiten an Weihnachten deswegen bringt nichts mehr der Urlaub nehmen, das ist.
01:31  Michael
Böses ja also ich hab ja eigentlich jetzt bis auf das dass ich irgendwann mal aufs Kind aufpassen musste habe ich eigentlich immer auch an weihnachten gearbeitet irgendwie,
01:43
ist einfach einfach so zu jahresend Zeit kannst du ein paar sachen aufräumen ist ähnlich viel los, verdienste eigentlich viel Zeit insofern.
01:54  Martin
Als müsste das kurz wissen, ob deswegen schon läuft.
01:58  Michael
Das Team läuft schon nicht, nie war auch schon auf.
02:01  Stephan
Aha, okay, es gibt offenbar noch eine Nacht ist ein nach Gespräch zu diesem Wort gehasst.
02:07  Michael
Post so ich mir zeigen, wir fahren waren auf oder.
02:10  Stephan
Die auf die Post auf Patch lehren.
02:14  SFX
02:23  Stephan
Hallo und herzlich willkommen zum Quickie, hat Martin genannt.
02:29
Stimmt nicht ganz, aber ich muss ein bisschen früher los, es ist die Folge, 103 und mich hier hat angemerkt, ich hätte die zwei noch nicht eingeladen, was so nicht ganz stimmt, aber ich habe es vielleicht nicht intensiv genug gemacht.
02:43
Jetzt ist dann erstmal Urlaubszeit für für mich hier und Martin ich muss malochen und vielleicht schaffen wir es einmal im September oder im Oktober uns zu treffen, das würde mich sehr freuen.
02:55  Michael
Wir mich auf jeden fall auch was was mir was ich will ich leite das gleich nahtlos in unser erstes Thema über, denn,
03:02
vielleicht können wir dann das Geld auf den Kopf hauen was wir sicher von von unserem Pleiten an die schäuble als als beraterhonorar,
03:12
bekommen wir das letzte mal über lade Infrastruktur gesprochen und stäube hat natürlich genau hingehört und hat letzte woche dann pünktlich nach unserer sendung auch gleich, dass deutschland netz vorgestellt.
03:24
Ich weiß nicht, ob wir das mitbekommen habe.
03:27
Das ist jetzt eine Initiative vom Verkehrsministerium, schönes Verkehrsminister ab Gleise, Beratungs, Minister und Pannen Minister aber auch Verkehrsminister,
03:40
und es ist ja tatsächlich mal ist das so ein bisschen zwiegespalten also vielleicht hintergrund wir haben wir das dem verleger gesagt, dass in die infrastruktur voll für elektroautos jetzt aufgebaut werden muss um die allemal abzufeiern.
03:53
Wenn jetzt wirklich mal die spitzen kommen im urlaub und so weiter und jetzt die zulassungszahlen auch so weitergehen wie dieses und letztes jahr mit den elektro autos, dann wird er irgendwann mal 11,
04:04
sehr viele autos unterwegs sein die sich dann auch sehr wenige sollen verteilen und das hat interessanterweise auch das Verkehrsministerium gesehen.
04:11  Martin
Jetzt schon.
04:12  Michael
Jetzt schon was mich wundert. Nein, da muss ich ja sagen Hut ab!
04:18
Und die haben die Initiative Standard gut der Name Deutschland Netz. Da kann man sich jetzt darüber darüber streiten. Das klingt irgendwie immer so, so ein bisschen so war es nicht so stammtisch mäßiger so auf die mäßig.
04:30
Aber die ist, die ist gar nicht schlecht, und zwar haben die ich weiß nicht, woher sie es haben.
04:33
Die haben einen einen Plan ausgearbeitet, an welchen Stellen sie erhöhtes Aufkommen oder erhöhten Bedarf eine Lade Infrastruktur sehen.
04:44
In Deutschland, da gibt es irgendwie keine Ahnung 50 100 Stellen Bereiche wurde es wurde es groß.
04:53
Wurde, so großflächig mal ausgerollt wird, wo quasi jetzt die die Infrastruktur nicht ausreicht, um den,
04:58
künftigen Bedarf zu stecken und die haben jetzt so lose ausgeschrieben, wo sich Firmen dafür bewerben können, sowohl als Betreiber als auch als Anbieter, einfach von von Platz, wenn ich sie richtig verstanden, aber sein von von Land.
05:12
Und wo dann lade Infrastruktur gefördert wird vom Bund mit dem Parameter Daten, die echt interessant sind also Zum einen,
05:21
ist es so, dass das die Preise an diesem Ladestationen maximal 44 Cent pro Kilowattstunde betragen dürfen, also dass es jetzt nicht,
05:32
Benedikt, aber es ist zumindest billiger als die als die normalen roman gebühren.
05:38
Wenn du jetzt mit normalen karte in einer anderen art es hat neu säule stellst, stehst und sie haben angekündigt, dass sie in die Verträge konventionalstrafen bei sollen ausfall,
05:52
reinschreiben lassen, also quasi erste las für die säulen das heißt wenn du da das betreiben eines soll, der auf stress oder 10 20 sollen auf stellst und dann wurscht dinge selbst, die irgendwie im jahr nicht für marsch anschaust das die alle kaputt sind.
06:04
Dann zeigte der ordentlich geld zurück und dann ist es echt so ein druckmittel wurde jetzt versuchen, halt einfach die infrastruktur zu machen.
06:12
Ich befürchte jetzt raus aus dem,
06:15
was was schäuble in den letzten jahren also angerichtet hat mit seinem maut dingern und beratungs dingern und keine ahnung was und flug, taxis und wasser es war,
06:25
das vielleicht ist deutscher netz, das ist wo man sich an ihn erinnert, wenn er als wirklich mal Sohn bonuspunkt für die Infrastruktur gebracht hat, darauf stützen wird.
06:35  Martin
Bei Jetzt gehört Der Wasserstoff besitzt Wasserstoff, wird für den privat,
06:42
wird für die Bewahrten vermutlich eher nicht kommen, aber ich glaube, das Wasserstoff durchaus eine Option ist für sowas wie Stadtbusse und und so was das, dass er funktionieren könnte, habe zumindest mal gehört.
06:55  Michael
Näher siegt. Dies, dies war da glaubt beim Land zwar davor vor einigen, vor einiger Zeit also kann er nur 12 Monaten und hat das relativ deutlich gemacht.
07:05
Hat exakt die Männer, ist der Herrscher gleichzeitig immer in Chef und hat gesagt Sie haben jetzt auch die die Entwicklung von von Bussen und Lkw eingestellt.
07:15
Es einfach keinen, keinen keinen Vorteil darin sehen, weil es einfach viel zu teuer ist die Technik also, weil du einfach also in der in der Nutzung wird einfach so viel Verluste dran hast, dass du,
07:27
nicht nur vom vom vom ganzen Umwelt Gedanken sollen einfach von der voll und ganz realen ökologisch ökonomischen Standpunkt viel, viel mehr Energie reinstecken muss, um,
07:38
den Wasserstoff oder den den den Wasserstoff zu generieren und dann wieder umzusetzen, dass das einfach viel zu teuer wird bei den heutigen Strompreisen.
07:47
Er sagt für für Flugzeuge und für, für Schiffe sieht das, weil die halt auch andere Anforderungen haben Wenn sie in so ein Schiff mit dem Akku aus statisch, dann,
07:56
muss rechtlich so die Jahresproduktion von so einem Lithium Zellen Werk dran glauben, aber,
08:04
für so diesen Individualverkehr oder für diesen für die für die normale Straße ist. Es glaube einfach, das Thema durch.
08:11  Martin
Aber wenn man es noch mal überlegt es das Weizen zum bild gestanden, wenn du,
08:17
60 kilowattstunden in acht minuten laden wissen also das ist ja quasi das wow, wow, wow so das ziel sein sollen als einmal hat genügend aufladen und das man auch weit fahren kann,
08:29
braucht man dafür 0,5 megawatt leistung.
08:34
Jetzt ist halt die frage an so nem ding wie viel wie viel kannst du da hinstellen?
08:41
Kann man jetzt so was machen die keine ahnung gebaut auf der grünen wie sie so eine super couture station und macht da hier 80 plätze.
08:50
Sie können alle gleichzeitig laden. Zu viel gibt es muss das Kraftwerk nehmen, hinstellen.
08:57  Michael
Da komm ich will dir nicht leid, diskussion ist jetzt schon mal ich glaub das sind so fantasien oder so überlegungen die du eigentlich gar nicht die du gar nicht hash also die,
09:06
sagen also nur ein teil davon der von der nutzerschaft überhaupt betreffen, weil die mal weil wir viele man wie viel haben wir 40 % eigenheim,
09:14
besitzer in deutschland, die können daheim laden vielleicht noch mal 10 15 % die im geschäft laden können, über längere zeit der rest kleine muss irgendwie abfangen.
09:26
Aber ich glaube, dass das das das du das Haupt problem wirklich in so ferienzeiten hat schönheit viel auf der Straße passiert einfach in den rast stationen wenn was ob das auch schon mal weg passt aber,
09:37
am brenner oben oder in andere europabrücke da war halt zu kann ich mich erinnern, dass da hab und zum als benzin alle war das einfach,
09:45
die tankstelle zu machen musste, weil sie kein benzin hat und,
09:49
was jetzt für für vor allem für städtische geschichten halt auch net einfach nehme eine starkstromleitung oder nehmen wir wirklich hier überlandleitung hingingen countries ohne überlegung ist dass du das halt wirklich mit pufferspeicher möchtest du vielleicht eine ganz normale,
10:04
vielleicht ein bisschen dickere industrie leitung hinweg die die dann,
10:09
die leistung bringt, aber halt immer bloß die akkus auf ländern wenn dann halten auto hinfährt, dann nimmt er die energie aus dem akku raus kann man in der zeit wo niemand da steht was definitiv passieren wird, halt den Akku wieder aufladen das das ist.
10:23  Martin
Das ist quasi dieses tesla tesla hat doch auch so was oder.
10:25  Michael
Genauen tesla baut so was in der USA viel als auch für für größere Dinge.
10:31
Das wird, glaube ich glaube eine Lösung sein und dann muss halt wirklich viel im kommunalen Bereich sein nehmen, wenn du halt in öffentlichen Lade einen öffentlichen Parkplätzen oder am öffentlichen Park wuchten,
10:44
lade Infrastruktur aufstellen kann schwer du halt, da schon,
10:49
Straßenbeleuchtung hast,
10:51
dann kannst du sie auch nutzen um Autos zu Land,
10:56
wird sind.
10:58  Martin
Wir sind ja keinen keinen EE portrait automobil podcast.
11:02  Michael
Sollen. Wir sind auch ein Technik Podcast und.
11:04  Martin
Genau das habe ich auch mal gehört.
11:08  Michael
Da Stefan gehört, immer noch so ein bisschen abgelenkt ist und Leben zu arbeitet.
11:13
Nachts um halb 11 kapern wir das Thema mit einem kleinen Ergänzung zu unserem zu unserem Apple Thema von letzter Woche.
11:21
Also ich habe es noch ein paar Stimmen dazu gehört, ich hab für mich immer noch keine,
11:27
abschließende Meinung gebildet, aber also, was ich halt so als als Input von der letzten zwei Wochen zu mit reingenommen habe, was ich habe Ich habe,
11:38
epi gehört, wo sie somit klar amerikanische Sicht der Dinge hat, natürlich, was ist ein amerikanischer Podcast?
11:45
Wurde gesagt haben, das ist ja alles gar nicht so schlimm und man muss halt der Apple auch vertrauen.
11:52  Martin
Und es sind ja auch zwei prüft das er gegen zwei, mindestens zwei verschiedene Datenbanken.
11:59  Michael
Ich glaub wir können technisch kann man vielleicht noch ergänzen was was ich jetzt so raus was ich so für mich jetzt mitgenommen habe. Es ist so wir haben ja eigentlich nur über diese eig laut Geschichte gesprochen.
12:12
Und das ist wohl so, dass die Prüfung zwar auf dem Gerät stattfindet, aber nur wenn die ein Cloud Mediathek genutzt wird.
12:20
Wenn die Alt laut mit der Technik nicht genutzt wird, wird diese Prüfung nicht durchgeführt.
12:24
Wenn ich sie richtig verstanden habe es war zumindest die Aussage von,
12:28
im tipi Podcast und was natürlich und das zweite Thema was wir außer acht gelassen haben letzte Woche wohnen wo man nicht über gesprochen haben, war das Thema Messen scheiße, sprich ein Message bei Apple,
12:41
daher Die Einstellung ist wenn,
12:45
du eine Familie hast und ein Kind hast, der Mitglied in dieser Familie ist, hast du wird von oder hast du gesagt Genau genau also, dass die Halten unity markiert und eventuell die Eltern, warnt.
12:50  Martin
Sagt er, dass dieses stickig Thema das habe. Das habe ich Zeit.
13:00
Das habe ich habe ich gesagt letztes mal.
13:03  Michael
Ok
13:06  Martin
Aber jetzt mich. Wir sind ja wir sind ja quasi apple jünger schon ewig und für mich würde ist die eigene haut mediathek nicht zu nutzen.
13:21
Das nimmt jetzt ein bisschen was von diesem.
13:24  Michael
Von dieser Flüssigkeit.
13:26  Martin
Ja von diesem neuer jedes gerätes egal würde es aufmachen wenn ich hasse apple i dürfte ich hasse euch dafür, dass man die Mediathek nicht scheren kann mit seiner Frau, dafür hasse ich euch wirklich, aber ansonsten ist es doch wirklich was,
13:40
dafür macht man das doch, dass man sich um so infrastruktur ihren jetzt brauchen einen anderen Cloud Dienst und meine Fotos schweren zu können, das muss ich darum nicht scheren, muss hoch hoch, was Verantwortung ist,
13:52
aber das ist genau der Grund.
13:56
Ich weiß, ich bin immer noch der Meinung, wir in Europa werden es nicht bekommen, weil,
14:08
ich also in Europa glaube ich erst zumindest in Deutschland glaube ich nicht dran.
14:12  Michael
Also ich glaube schon, ich glaube, das wird kommen und ich glaube auch, dass das da eigentlich nix dagegen spricht, weil du ihr tatsächlich,
14:25
quasi der epea sich hinstellt quasi und nur bei Gefahr im Verzug spricht.
14:30
Also wenn ich wenn ich sie richtig verstanden habe, dann findet da so ein finger printing von dies,
14:37
die Bibliothek von dieser, von dieser, von dieser zentrum für vermisste kinder irgendwie sowas 22 Bibliotheken definitionen es und bild finger printing statt das ist im prinzip so wenn du.
14:44  Martin
Zwei sind müssen wir.
14:51  Michael
Da wird das Bild genommen, von dem von dem kind,
14:54
wird irgendwie der kontrast extrem hochgezogen, dann wird er aus dieser Bildinformationen die kontrast kannten quasi geherrscht und damit findest du genau dieses Bild wieder.
15:06
Es geht jetzt nicht darum das das das allgemein Bilder durchsucht werden sondern es ist, wenn ich sich wenn wenn man jetzt gut und das immer wieder einen Punkt vom Apple vertraut,
15:17
bekommt Apple im Prinzip von diesem von dies von diesen zwei Quellen diese rasches und lässt sie auf die,
15:25
Bilder auf den Geräten los.
15:27
Das heißt wenn genau dieses Bild bei dir offen gerät ist,
15:31
dann schlägt dieses Ding aus als auch nicht bei einem, sondern bei einer nicht näher genannten Anzahl von Treffern steckt dann das Gerät aus und lädt diese Bilder zu Apple zur manuellen Prüfung hoch.
15:46
Damit ist theoretisch relativ relativ sicher.
15:50
Nicht ganz sicher, aber relativ sicher ausgeschlossen. Dass du, dass deine persönlichen Bilder wenn du jetzt keine Ahnung dann den Kindern dabei der meine fotografiert oder sowas,
16:01
anschlägt, weil da muss schon viel passieren, dass dieses Bild mit einem Bild aus dieser Daten bei aus diesem Datenbank übereinstimmt.
16:08  Martin
Aber wie ist es denn in Deutschland? In Deutschland ist es doch so das das das das das sichten vollstreckungsbeamte ten vorbehalten ist, also das du kannst nicht einfach irgendwie sagen ich habe zu jemandem.
16:21  Michael
Du meinst diesen Punkt mit Apple das das du Apple geht. Ja, das ist die Frage, das tatsächlich der Punkt der.
16:26  Martin
Weil das das du darfst jetzt nicht von irgendjemanden, dem,
16:32
Privaten ja also die Predigt Bilder aus dem privaten Gerät kannst du deine Firma schicken, die das dann gucken und sagen jetzt schau mal, ob das ein Bösewicht ist oder net und wenn das ein Bösewicht ist, dann dann sagen was der Polizei.
16:46  Michael
Mehr Das ist, das ist tatsächlich ein Argument, aber ich möchte noch ein Argument in anderen Punkt reinbringen und zwar ist das das Thema,
16:55
Vertrauen wir Apple so viel, dass er das nicht mich zu missbrauchen und da hat, der hat tatsächlich in epi ist ein guter Punkt gefallen,
17:04
dem der mir so gar nicht bewusst war, nämlich dass die alte Haut Mediathek gar nicht in zu ent verschlüsselt ist, das heißt die Bilder liegen auf Apple Server Punkt und wenn die,
17:17
Versteck ungs Behörden oder die die Regierungen halt in nichtwestlichen de schienen oder war keine Ahnung, ob westliche sich in die Oper nieder so grundsätzlich aus dem kann Interesse daran haben,
17:28
das Apple denen Informationen über die Eichel laut Mediathek von irgendjemand geben, dann müssen wir jetzt auch schon darauf vertrauen, dass Apple der sagt Nein,
17:38
und das ist Das klingt jetzt für mich so, wenn ich das jetzt nochmal zurück war oder wenn ich es noch mal bisschen durch denk.
17:45
Sowie das könnte jetzt für Apple der ein Werkzeug sein, um die End zu End Verschlüsselung in der Eichenlaub Mediathek zu aktivieren,
17:55
ohne von ohne hießen Pseudo Shitstorm Shitstorm rein zu laufen.
18:01
Von wegen Ja. Damit macht er die Plattform für Pädophile quasi zur Wunsch Plattform oder so was.
18:12  Martin
Das.
18:17
Bin da total unschlüssig, weil auf der einen Seite ist es natürlich auch so Wie viele Leute gibt es, die da zum Beispiel dieses Gesichtserkennung laufen haben Weißt du, wie das funktioniert?
18:29
Wird das über den Apple Server gemacht oder wird es nur lokal gemacht werden? Diese auf diesem Bild ist vielleicht auch diese Person, weil das wird dir einen einmal einen ähnliche Prozess sein.
18:40  Michael
Das ist, das ist Andy weiß also das war auch lange Zeit so, dass dies die Apple Apple oder der Fotos ab Algorithmus der hängt wirklich der Algorithmus offen gerät, der Sucht, der versucht, Bilder Gesichter zu erkennen und die zu vergleichen,
18:56
die Merkmale von den von den Gesichtern sind ja lange Zeit auch wirklich auf diesem Gerät geblieben.
19:01
Also wenn du früher dein eig. Laut, wenn der Umrechnung neu aufgesetzt hast, dann hast du es war über die Eigenart Foto Mediathek, die Bilder unter bekommen, Aber die Gesichter sind nicht sie, nicht in Sync gewesen.
19:13
Inzwischen ist es so, dass diese die Informationen mit den, mit den Werten für die Gesichter das die auch über ein Cloud gesund werden dass also quasi auch,
19:22
wenn es auf dem iPhone die die Gesichtserkennung laufen hast, das dann auf einen auf Mac Programme und das neue Aufsatz Stiege sicht alles schon wieder da sind und auch die Erkennung weiterlaufen kann,
19:32
Die Geräte teilen sich dann teilweise auch einfach die Rechenarbeit weiter.
19:36
Erkennung dahinter Was mir jetzt setzen, wir müssen jetzt irgendwie Anfang des Jahres mal passiert ist aus irgendwelchen Gründen Ich mache jetzt bedient für nicht ausschließend habe ich mich und meine Frau in eine Person gemanagt.
19:51
Das hat irgendwie natürlich dann zweitausendfünfhundert Bilder oder sowas betroffen, die ich nicht manuell zurücksetzen wollte, nicht nur neue wieder auseinander glauben wollte, also habe ich einfach mal diese kompletten Bild der Gesichter geduscht.
20:05
Waren die natürlich auf allen Geräten weg und dann hat irgendwie den einteilen hat wohl der, der es MacBook gemacht, den anderen teils ein Pet Wenn's am Strom lief und so weiter.
20:15
Sie haben sich dann quasi diese Diese Erkennung werde wieder geteilt. Aber das ist, glaube ich auch was anderes, weil Du hast ja da du als Person gips, der dem Kanten gesicht, das die Indentität.
20:30
Also macht er keine Personen Erkennung, sondern nur eine Gesichtserkennung.
20:35
Klar, wenn du das natürlich mit deinem Adressbuch ein Tag verknüpft, wäre es theoretisch möglich, dass das Apple abgreift und weiter nutzt das gibt es bei Amazon in der Cloud auch der könnte auch so eine Gesichtserkennung machen für Sie.
20:49
Läpple this dann, wenn du Bild hochladen, aber dann erkannte, dass das jetzt zum Beispiel Stephan Michalik.
20:56  Martin
Gehört es Ihnen?
20:58  Michael
Doch ich glaube, er ist wieder da.
21:02
Das ist meine andere Dienste oft für Celebrities, die bei bei Amazon ist es so, die, die definieren Celebrity in dem Moment, wenn sie Foto von ihm in der Wikipedia gibt.
21:14
Was ist in deutschland natürlich nicht so war ich so vielen der fall ist aber in der USA hat schon,
21:19
aber die sagen jetzt oder die würden jetzt den Algorithmus auch nicht hernehmen und wenn du jetzt von deiner Frau und deinem beim deinem Sohn Bilder auf Amazon wird und diesen Algorithmus dann,
21:30
damit trainiert, wenn die würde dieses Profil von diesem Gesicht nicht anderen Leute auch zur Verfügung stehen.
21:38
Nee, aber insofern, dass das relativiert zu zwei Punkte von mir aber nimmt mir nicht.
21:46
Jetzt ist das grundsätzliche Bau und den grundsätzlichen Bauchschmerzen weg,
21:51
weil damit halt einfach auch wenn sie zu Apple in der jetzigen Form,
21:57
weigern würde mit irgendwelchen Regierungen zusammen zum Arbeiten, dann heißt ja nicht, dass irgendwie wenn dem guck weg ist oder wenn irgendjemand anders weg ist, das dann,
22:08
die sei, nicht schlimmer wird oder natürlich wenn wenn du hast du immer den fall, dass das die usa irgendwas von dir als Firma will oder irgendwelche welche gerichtsurteile durchsetzen will und dann sondern das klausel dabei ist, dass du nicht überreden darf jemand das hast dabei,
22:22
an ganz vielen stellen oder,
22:25
aus dem ganz vielen stellen ist es so was aber bei so was wie gesagt ist es momentan halt noch so, dass die dann einfach den eig laut Damp dir geben können und dann haben die alle Bilder von dir.
22:36
Insofern tool, das sinnvoll wäre, wenn ein Cloud and the End Verschlüsselung für die Bilder machen würde dann wäre es, glaube ich, zu mindesten ein,
22:48
Ausweg aus der Misere, das Apple dann quasi als sich selber,
22:56
schlecht fühlen würde, wenn sie keine Ahnung hätten, was auf den auf den Bildern zu passiert.
23:02
Aber es bleibt halt einfach ein Eingriff in die, in die Integrität von System und das wird immer so bleiben, weil das wird man es nicht verhindern können.
23:17  Stephan
Entschuldigung, ich musste mich kurz aus brennt auch ausbrennen, ausklinken, weilen, Fotzen Leiner Eine Scheune brennt.
23:25
Mehr dazu gleich auf www allgäuer zeitung de Also wir uns jetzt live zu hört, der kann,
23:32
letzten Endes live mitbekommen, wie ich schwitze und versuche gleichzeitig zu Port grasten und Brand Berichterstattung zu machen.
23:42
Allerdings kann ich diesen Satz jetzt noch zu Ende sagen, weil ich keine weiteren Infos habe und auf Bilder warte ja, heute ist irgendwie.
23:51  Michael
Ich würde jetzt kann diesen artikel sehen, aber zum einen kann ich jetzt nicht in den browser gehen wenn ich einen Browser je dann hört ihr mich wieder nicht, dann bricht wieder unsere,
24:01
feine setup hier zusammen und zum anderen wird der artikel sicherlich hinter einer hinter einer fetten Paywall auf allgäuer zeitung die liegen.
24:08  Stephan
Nein.
24:09  Michael
Wo ich mir dann aber brauche um 20 zeilen text zu lesen, wobei ich natürlich für deinen Text.
24:16  Stephan
Das war jetzt schon ein bisschen frech. A.
24:24
Wann kommt das Netflix für verlage eigentlich? Die Diskussion, dass das hat man schon mal, naja.
24:27  Martin
Es kam schon mal.
24:28  Michael
Das kann doch schon mehrmals.
24:31  Martin
Blende Blend Lee war Super Ländl.
24:34  Stephan
Stimmt.
24:34  Michael
Was ist mit blende.
24:36  Martin
Gibt es noch!
24:39  Michael
Rechtmäßig ihm ist ich hatte jetzt, ich hatte das letzte Woche, was kann ich, ob das auf das Wochenende habe ich keine, die ihm es nicht mehr in Deutschland in englisch bekommen.
24:40  Stephan
Es bekommt ist auch da.
24:50  Michael
Dadurch kurz zu dem verdacht, dass die ihr deutschsprachiges Angebot eingestellt haben, weil er auch so,
24:58
was wurst sieht schön und new Yorker und washington post und New york times artikel drin war.
25:07
Entweder ist der irgendwas im Algorithmus viel gelaufen oder.
25:11  Martin
Dia max gesagt der der der Typ, der hat eben das englische Sachen an schick muss klein Englisch.
25:18  Michael
Wie ich glaube, das ist echt zum punkt ich weiß es nicht nur das im griff klickt und diesen mit diesen Abos und diesen Zahlungen für Artikel nehmen wir das schon paar mal drüber gesprochen nicht wär doch aus bereits für einzelne Artikel wirklich geld zu zahlen.
25:32
Aber mir ist auch bewusst wenn nicht wie ein einzelner artikel geld zahl das da halt von dem euro bei beim verdanken die 40 cent hängen bleibt oder so was das ist natürlich.
25:41  Stephan
Die Glatze ausprobiert oder mit wie.
25:44  Martin
Das habe ich ganz viele ausprobiert einzeln.
25:46  Michael
Das der spiegel hat aber mit diesem leiter bei.
25:50  Stephan
Leiter per war.
25:51  Michael
Außerdem wird vom sohn gut. Ja aber das ich weiß es nicht ich weiß es nicht es wird einfach zeit.
25:59
Ich möchte nicht sagen netflix für verlage also da gabs ja ganz viele ansätze, es gab ja auch mal dieses herz den kreisen wo du monatliches budget die glätte flatter,
26:10
und du hast ja mal so monatlich spezi im pc eingehen eingestellt,
26:15
keine ahnung, zehn € im monat was bei mir und dann hast bis heute das internet gesagt und wenn so ein schlechter button unter was gesehen hast wirst du dich was du gut fandest du hast den angeklickt und dein budget wird man quasi über diese,
26:27
klicks dieser in dem monat macht das ausgeteilt.
26:30
Die grundidee fand ich ja nicht schlecht, aber es hat halt irgendwie niemand niemand interessiert.
26:35
Außer außerdem brit. Läuft. Er hat damit glaube ich, seinen seinen studio erstmal finanziert. Am anfang für ein podcast studio.
26:43  Martin
Also ich würde.
26:47
Ich würde zum beispiel beim spiegel das bezahlen, also wehrdienst kein schmerz für beim spiegel für die für die plus artikel zu bezahlen,
26:56
aber das geschäftsmodell vom spiel findet ihr versuch kacke, weil du immer 20 € bezahlen musste für die 20 € auch du das Magazin dazu bekommst als ePaper das sind das sieht mir aber gehört, dass willy gerade und es geht nicht ich würde zehn € mode produkt.
27:08  Michael
Würdest du größte Ambo abschließen.
27:11  Martin
Ich würde zehn € monatlich bezahlen es ist einfach so.
27:15
Ich bin mittlerweile natürlich getrieben,
27:22
netflix und das nee und weiß der geier ist mir bewusst,
27:30
arbeit geld kostet und das egal ob das journalistische arbeit oder oder medien oder irgendwas ist, dass es geld kostet und ich bin durchaus bereit dafür was zu bezahlen, wenn das angebot stimmt nur häufig ist hat das so.
27:42
Also ich würde wenn ich nicht geschäftlich damit verbunden wäre für meine lokalzeitung bezahlen ganz einfach weil weil ich,
27:51
Interesse an lokale lokale Berichterstattung hab, die bekomme ich sonst als, die gibt es sonst nirgends,
27:59
überregional, während es vielleicht ausgewählte Sachen aber sie ist nicht 21 € beim Spiegel zu bezahlen, weil ich einfach nicht einsehen, dieses Magazin mit zu bezahlen.
28:11
das ich nicht lesen würde, aber ich würde gerne also so die machen ja wirklich unglaublich gute Beiträge, die kann aber nicht lesen, weil wir dieses AOK.
28:20  Michael
Ja, nee,
28:23
aber aber so geht es mir, so geht es mir eben ein ganz vielen stände es nicht nur bei spiegel, sondern ich habe letzten fest kann ich,
28:30
das mal süddeutsche oder so was aber es ist halt bei mir jetzt von volumen so wenig ich stoiber da vielleicht über ein oder zwei artikel in der woche drüber,
28:40
und da würde ich jetzt nie und vereinen dann halt gestreute.
28:44
Das heißt es ist vielleicht im monat ein artikel oder zwei tick oder drei artikel über der süddeutschen zwei artikel vom Spiegel ein artikel von der faz keine Ahnung was zeit hat glaube ich auch jetzt inzwischen pavol überfielen Artikeln, insofern,
28:59
habe ich einfach keinen Bock mich mit 456 m a muss rum zu schlagen, von den ich vielleicht wirklich ein oder zwei Pickel im Monat ließ und deswegen,
29:11
die sich dann die Artikel nicht.
29:14  Martin
Also ich habe immer noch meine Lieblings meine Lieblings Lösung wäre payback punkte,
29:22
ohne schweiß payback punkte sammelt sowieso jeder und weiß dafür was er ausgeben kann und nachdem die er in Frage wie Bargeld sind und man so schnell ja auch lasse und Artikel zu 15 cent kosten,
29:35
dass so eine Payback Karte etwas wieso jeder das wäre mein Geschäftsmodell.
29:39  Michael
Und ich verstehe jetzt aber auch immer noch nicht, warum nicht wenn man abseits von Payback auch in Perl oder ein Amazon oder keine Ahnung was nicht einfach mal den Stock aus Maschinen und sagen,
29:54
Pepper in der USA machen sie sehr, in der USA kannst du die Jacke kurz über Pepper verkaufen.
30:00
Mit dem reduzierten Satz, das heißt musste ich lügen, habe ich vor 56 Jahren Mayer möchte beschäftigt.
30:06
Ich glaube, das heißt pauschal 4 % ohne Sockel, das heißt wenn der Euro verlangt bleiben, dort sind es 96 Cent für dich übrig.
30:17  Martin
Ja oder man könnte auch mal so ein so ein Micropayment entwaldet machen, wo so wie du gesagt hast da die hat meine zähne auf und dann dann hol ich mir halt von meinem wolle bis es bis es leer ist,
30:30
das wäre ja auch alles möglichkeiten die man machen könnte wenn wenn sowas übergreifen funktioniert aber meine gruppe mit,
30:36
funktioniert einfach nicht und diese ganzen mit wir kennen doch alle diese lustigen,
30:41
bezahlt über deine telefonrechnung und diesen ganzen schmarrn oder per sms und hier premium sms und weiß der teufel habe am ende ist es doch so,
30:52
jeder hat doch ein paper konto jeder das wäre doch ein einfaches das so zu machen,
31:00
nervt mich auch nerven wir auch und gerade gerade noch mal das thema payback wäre wirklich deswegen super, weil die leute sagen wenn es mit payback punkten bezahlen kann, dann ist es so ähnlich wie kostenlos.
31:15
Es ist doch so diese punkte ist doch klar gibt es wahrscheinlich irgendwelche freaks die da sagen heute 28 punkte ich kauf mir jetzt 44 zahnpastatuben weil sie,
31:26
um ihr danach dann für einen euro irgendwas billiger zu bekommen aber,
31:31
die meisten leute sammeln doch Payback punkte geben mal irgendwas was aus, aber ob es da 100, fünf, 100 oder 1000 Punkte mehr drauf sind, ich weiß das nicht.
31:42  Michael
Bester Brauchs aus den Projekten, die wir noch so oft auf dem Schirm hat, noch nichts geworden. Ok.
31:51  Martin
Mike Permanent ist ein Thema. Bin, glaube ich, dass da echt noch Potenzial wäre.
31:57  Michael
Auf jeden Fall also da da viel anfangen, Pläne und da fehlt auch jemand.
32:00
Ich habe es gerade noch immer im Kopf durchgegangen, weil wir wir wir haben Garten teil am Peter auf ihren Job gewechselt und sind jetzt bei bei Streit.
32:09
Aber auch Streik verlangt für für für die Zahlungen in Sockelbetrag von 14 Cent.
32:16
Es ist auch nicht so, dass die dann sagen wir bieten es andere wie ich hatte, irgendwie im Kopf.
32:22
Das treibt irgendein Dienst kostet wirklich nur den den Betrag aber das ist glaube Ali p oder so was verlangen sie, glaube ich 4 % vom vom Umsatz, aber die anderen.
32:34  Martin
Aber du kannst es doch bestimmt über die Quip der Barkassen.
32:41  Michael
Man weiß es nicht an, weil sie sich nie ist, viel dabei und und ich verstehe nicht warum da jetzt Paper nicht rein springt in das thema weise einfach die hätten die Reichweite, die hätten die Möglichkeit und das kann mir doch niemand erzählen, dass die,
32:53
dass die bei bei Gütern bei digital konsumierten Gütern,
32:58
dass die auf diese was haben sie mir momentan 20 cent 21 cent.
33:02  Martin
Neun 19.
33:05  Michael
Irgendwie sowas Sockelbetrag angewiesen sind, das können die mir einfach nicht erzählen.
33:09
Das ist einfach weil sie irgendwie das Ding nicht auf dem Schirm haben oder kein Bock haben oder dass sich damit nicht beschäftigen wollen.
33:15
Wenn die das denn das unseren deutschen check out machen, da kannst du ja auch jemand, da kannst du auch auf auf sowas wie wie,
33:22
händler dingsbums verzichten, da könnte er auch vielleicht hergehen und sagen oder auf der und auf der anderen seite verstehen sie diese,
33:31
erst dann diese diese Käufer Schutz kannste auch verzichten weitgehend oder,
33:37
vielleicht ein Modell mit nem mit einem Monat den Sockelbetrag finden, dass es der geschädigte kurz kostet erst mal 49 € monat und dann halt nur noch 2 % von vom von den einzelnen Transaktionen oder sowas das wäre auch eine Möglichkeit.
33:52  Martin
Oder sie sagen hat sie sagen hat wir machen den Mikro pm antwortet und Zahlungen, die aus dem wolle passieren die,
34:01
die liegen mit mit 2 % mit 4 % oder irgend sowas unterliegen die dem es wäre alles möglich weil dann hättest du auch einfach als verlag das das problem ist er tatsächlich als verlage ist es ja schon so,
34:14
wenn du nie pepper verkaufst, dann dann musst du,
34:18
es mit pappe bezahltes diesen sockelbetrag einberechnen.
34:23
Wenn du es mit sagen wir mal apple,
34:29
in apotheke ist noch kaufen ist muss das eigentlich auch noch mal mit rein rechnen das heißt da bleibt einfach wirklich will ich dass das geld nicht übrig und ich glaube einfach, dass es viele konsumenten gar nicht wissen sagen keine ahnung.
34:44
Wieso kostet sony pepper 21 90.
34:48
Das heißt er von den 1 90 kommt es beim verlag irgendwie keine ahnung ein € an dann schaut schon wieder anders aus.
34:56  Michael
Ja alles alles seltsam. Ich bin übrigens für windows apple pessach steckt voll gegen die wand gefahren mit unserem in unserem neuen zahl anbieter,
35:04
schreibt wir haben das ja nicht gewechselt, weil ich apple pay ein apple per jetzt als Synonym für Apple, Google und microsoft bei einen einbauen wollte.
35:14  Martin
Microsoft bei gibt es viertel.
35:15  Michael
Gibt es auch. Gibt es auch.
35:21
Ich habe ein bisschen falsche vor der Vorstellung gehabt. Was heißt das das eingebunden werden kann, weil diese Planken Anbieter von von oxid der Streik plaques in anbietet?
35:32
Hat hier ganz groß gesagt ja können sie alles hier und da ein super und fertig und muss bloß zweimal klicken und dann hast du denn was was ist für dich? So dieses Killer Argument für Apple pay,
35:48
doch eigentlich, dass du an dem Produkt oder im Warenkorb einen Kopf Hash mit Apple Pie Zahlen kommt.
35:56
Dieses System schied hoch wurde und noch die geliebt Karte aus Wäsche vielleicht den Lieferant Schrift dank Licht oft bezahlen und das wars die Integration in Oxid ist.
36:04  Martin
Der,
36:07
mussten account anlegen und.
36:08  Michael
Ja ihr also musste entweder Counter ding oder als Gast bitte bestellen und nur in der an dem Fenster wurde normalerweise in die Kreditkartendaten angibt.
36:18
An dieser Stelle ist diese FDP Knopf.
36:21  Martin
Mehr beides hat jetzt ein paar shops ausschlag sehen.
36:24
Ich finde es auch nicht so schlecht, das ist halt einfach es ist 111 andere zahlungsmethode und ich verstehe ist es auch das im job system, das auf einen,
36:34
auf einen zentralisierten check out setzt verstehe ich das auch, dass die das dahin bauen müssen,
36:40
gerade als plaques in anbieter, weil die wahren kopf um zu den täters hardcore implementierung?
36:45
Also ich verstehe das schon, ich sehe es jetzt aber also lawrow fans. Aber bei einem güter shop ist warenkorb so gelernt.
36:57  Michael
Mehr näher.
36:59  Martin
Du hast auch so themen wie wo machst du dann? Wenn er jetzt auf diesen button draufgelegt? Wo gibst du dann so was an wie die versandkosten zu der person so hoch und willst du noch ein Gutschein code eingeben?
37:08  Michael
Das nur das das kann das kann apple pay alles das kann ich ja und jetzt jetzt?
37:14
Jetzt kommt aber das gegenargument bei papa pell und bei Amazon pay funktioniert genauso,
37:19
ist im warenkorb der knopf per express check out du klickst du drauf dann du kannst im Warenkorb auch nun in warschau angeben, wenn nur ein hash und dank klicks auf den Knopf,
37:32
dann geht pappel hoch, der gibt meldet sich bei pepper ann wird wieder zurück leitet.
37:36
Wir haben die, die fahren das schiff wir haben die zahl informationen, wir haben alles die Rettungssystem und können theoretischen Nutzer anlegen beziehungsweise.
37:44
Das mit seiner kaum zu knüpfen. Wenn das schon angelegt ist und,
37:48
haben überhaupt kein hesse bei hamas und b genau das gleiche nur dieser blöde plaques in anbieter hier früher für apple pay,
37:54
war es an der stelle nicht möglich, dass das zum gehen weil da das ist einfach und das hat mich heute diese woche echt genervt, weil das ein haufen aufwand war und nicht vorher leider nicht gesehen hab, dass das so über ein Umweg ist,
38:10
und ja,
38:13
aber es kommt der Wald, der Urlaub.
38:19
Stefan ist noch seinem Artikel über die brennenden über die brennende Scheune. Ich glaube jetzt hat er Bilder bekommen.
38:28  Martin
Wie heißt dieses? Dieses,
38:32
wollte es keine abfällige Bewerber. Dorf Dorf.
38:36  Michael
Ich würde einfach mal auf die Allgäuer Zeitung, die er gegen das ist ja, wenn es sich jetzt rein kniet ist das das sich oder aufmachen.
38:42  Martin
Eigener zeitung de Nein, Großbrand in Line genau, Hoffentlich sind nicht bei ihm in der Nähe.
38:52  Michael
Zum Schluss noch hinfahren und löschen helfen meinst.
38:56  Martin
Line Au geguckt, es mal an, wo das hier ist kleiner fortsetzen würde Weißes Rössl.
39:02  Michael
Genau genommen.
39:08  Martin
Gablonz Haus verschickt kauft, polieren,
39:14
ja die Kilometer hat darauf auf dem Tesla.
39:17  Michael
12.000.
39:22
Mehr das ist ein kleines Problem, weil ich habe über 20.000 im Jahr frei.
39:26
Das das das war ganz schön und witzig ich finde es echt mal gespannt ist es ist zum ersten Mal, wo ich quasi bekanntes Tyler verlasse,
39:35
also bei bei, weil der Vater gar dass sie runter das war ja quasi mir war klar wo die großen Super Pfad es sind, mir war klar, dass direkt oder was das direkt, aber das irgendwie neun Kilometer entfernt von unserem,
39:48
von unserer Unterkunft me super tage ist, zur Not wo ich hin fallen kann, wenn möglich alle Stricke reißen,
39:54
und jetzt ist er wirklich so Kroatien der nächste super statisch irgendwie 40 kilometer weg ist erfasst auch nicht einfach mal so hin,
40:02
und kroatien ist noch nicht so in dieser rom in welt angekommen ist.
40:08
Das heißt sie haben noch so eigene Infrastruktur und einer der größten Anbieter ist die ungarische tätig.
40:14
Kommt zu denen die die kroatische telekom es scheint mir so zu sein, dass da noch viel kostenloser scheiße das ich hab mir jetzt die ganzen apps natürlich schon runtergeladen lieber dazu brauchten da konnten erstellt,
40:28
da kann man irgendwo eine zahl Art hinterlegen.
40:30
sondern muss dann zahlen wirklich wirklich so noch fast alles kostenlos ist. Da gibt es 34.
40:36
Meist nicht nicht ich bin ich mal gespannt ist das ist jetzt mal so ich weiß aber nicht was sie schon mal in kroatien,
40:43
nein ich weiß nämlich nicht ob ich unten rum fahr über italien oder eroberung über österreich das ist noch ein bisschen so der der der punkt und dann dauert es zwar eine halbe stunde länger, aber oben umsonst 100, 40 kilometer mehr.
40:56  Martin
Aber ist es nicht so, dass man für einen Teil der slowenische Vignette braucht und fürs andere Teil nicht?
41:02  Michael
Genauso unserem italien könnte ich ja mit tele passt durchfahren und oben möchte ich halte ist soweit slowenische Vignette, wobei ich jetzt auch nicht weiß, was die slowenische wie nett die Kosten dinierte.
41:06  Martin
Ja.
41:12
Nein, ich also ich würde meine persönliche Meinung In den aktuellen Pandemie Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden, würde ich jedem Grenzübertritt versuchen zu vermeiden.
41:23
Ein Grenzübertritt weniger heißt ein weniger einmal weniger potenziell, dass irgendjemand kontrolliert, weil das Gab's doch dieses Jahr schon mal das glaubt.
41:32
Die Slowenen waren es sogar, die gesagt haben über fangen jetzt an hier die die, die Tests zu kontrollieren, und dann waren da 28 Stunden Stau.
41:43
Also wenn es nach mir gehe ich würde versuchen, das zu vermeiden.
41:47  Michael
Wobei also die Anteil der Grenzübertritte spar beiden roten gleich bei der einen gute fachliche österreich italien, kroatien und da fahr ich halt österreich slowenien kroatien.
41:55  Martin
Ja, ich würde, ich würde an meiner an meiner statt vorbeifahren natürlich diese dann direkt quasi da oder nein, Cooper, dass das nicht geht.
42:03  Michael
Die rhone ja natürlich gruppe stimmt zur lüge wird gesichert wird er so gedacht die da die lieblingsstadt aber natürlich so eigennützig.
42:12  Martin
Nein, nein, es war meine eigene Stadt.
42:19  Michael
Da kommt schon beiden strecken vorbei ist. Es ist jetzt auch nicht so, dass du das irgendwie ich glaube dass auch die der eine engpass ich weiß gar nicht wie das gibt es in unserem tunnel von dem man nicht weiß wie er heißt.
42:30  Martin
Ja ja.
42:35
Der muss sogar bezahlen.
42:36  Michael
Ja und ich glaube denn der ist auf jeden fall in beiden routen irgendwie drin. Ich glaube einfach, ich wird am verfahren montag dienstag früh irgendwie um zwei oder drei fahr mal los so der plan.
42:49
Ich werde einfach nochmal bei der gut pläne reinschauen. Sagt ihr mir.
42:53  Martin
Falsch nach Rumänien und so die Ecke.
42:57  Michael
Genau genau.
43:01
Nachdem der tesla routenplaner der letzte scheiß ist was die route angeht, also die doch.
43:06  Martin
Kann es sein, nach dem, was die Route angedacht ist, natürlich zu sein.
43:10  Michael
Plant ihr super an die super charter zu fahren oder die strecke.
43:13  Martin
Das ist lustig, er sagt es tatsächlich Ich habe gerade das hier in diesem GoogleMaps eingegeben, und ich verstehe, jetzt verstehe ich auch, was du meint.
43:24
Du das das eines Felber Tauern, der fährt oder.
43:34
Und das andere ist normal Tauern.
43:41  Michael
Du eine schwierige entscheidung.
43:44  Martin
Also ich weiß, dass man das man wenn man wenn man in Routine das Stück runterfährt, gibt es ein wahnsinnig nettes Auto, dezente, das das könnte da vielleicht ist.
43:52  Michael
Die.
43:55  Martin
Wenn es deiner Frau mal sagen, was da jetzt wirklich ein sehr nettes Outlet Center und ich glaube, dass die Strecke, die längere Strecke, die über Felber Tauern führt, vielleicht die Schöneres.
44:09  Michael
Die obere oder welche? War das die unter der her.
44:10  Martin
Die unter der die über Italien ich glaube, dass das vielleicht die schönere ist und ich kann tatsächlich über über die Strecke in meinem Leben schon sehr oft gefragt, zumindest bis du die Nähe die ist gut.
44:25  Michael
Stefan was du schon mal in kroatien,
44:29
er schüttelt den kopf er ist immer noch beschäftigt.
44:32  Stephan
Weist tatsächlich nicht.
44:34  Michael
Kannst du mir mal mit meinem Problem auch nicht helfen.
44:38  Stephan
Nein, ich habe ich habe nur kurz Verona gehört und musste innerlich, aber aber ich hab mich ein bisschen gefreut, weil ich diese Stadt sehr gerne mag.
44:48  Martin
Ich war erst in Verona, wir haben tatsächlich ein wundervolles Hotel gehabt mit Blick auf die Arena, und das ist immer wieder lustig.
44:58
Wenn du so Hotels hast, die direkt im Stadtkern legen, also wir hatten in in Florenz letztes Jahr ein sind dieses Jahr in Florenz wieder eins Werte Verona, wir haben Partner in Verona als eins.
45:08
Wenn du dann mit deinem Auto hier durch die Fußgängerzone Dorfes und die Leute alles so links und rechts weichen und so unter der mitten durch diese italienische ZDF durch fährst,
45:16
und dann in einem von diesen lustigen italienischen Park Garagen die 12 Plätze haben und wenn eine rausfahren will, muss der die anderen 11 Autos rausfahren,
45:28
sind es immer wieder toll und Verona ist tatsächlich wundervoll, ich mag das sehr gerne.
45:33  Stephan
Was du, was du zum Theokratie heißt, glaube ich, das ist was, das habe ich mir, das habe ich mir auf meine persönliche Backed List gesetzt, das will ich mal sehen, heißt es Ducati oder erzähl ich jetzt total schmal?
45:48  Michael
Ich kann leider nicht googeln, wenn mein Browser an der Fett ab zum Abstürzen bringt.
45:51  Stephan
Das ist, das ist, das ist, das ist aber das war doch sonst nicht so mich hier, irgendwie ist alles kaputt. Eine rechtliche Anruf.
45:56  Michael
Ich weiß nicht, was das schon wieder los ist.
46:03  Martin
Jetzt würde ich so gern wissen, was der Tod Autokratie ist.
46:07  Michael
Du kannst der googeln, derweil erzähl ich von meinen zwei Geschichten Ich waren, wir waren mal in.
46:10  Martin
Katie werde ohne.
46:15  Michael
Auf Sardinien, meinen, sie ziehen ihren waren wir und waren auch in sein Hotel, wo die Original durch eine Schopf Tür also, die vielleicht,
46:25
anderthalb mal so breit ist, wie meine Haustür in die Tiefgarage vorhanden nutzt,
46:31
und die Tiefgarage war ungefähr so groß wie mein Heizungskeller und die haben da irgendwie 80 Autos halten.
46:38
Das war nicht faszinierend, und wir waren mal beim Palio in in Jena, das war auch ein Highlight.
46:43  Martin
Sehr nahe.
46:46  Michael
Du hast jetzt herausgefunden, was das.
46:47  Martin
Das ist eher ein Straßenkünstler Festival, kriegt sehr, klingt sehr spannend.
46:52
Also bei Parkhäusern, kann ja auch empfehlen in in volterra also diese altertümlichen hier statt in der toskana gibt,
47:01
auch ein parkhaus das wirklich toll das hat lieber mal so in sonneberg rein geschlagen dabei ist erst einmal runtergefahren haben gedacht ohne euch ganz ganz ordentliches parkhaus fest wird hat das die rampe mit der bei runterfällt gleichzeitig die rampe ist mit dem hoch fährt,
47:15
dann war es nimmer so, also dann war es relativ engen und zwar wirklich sehr eng und.
47:21  Michael
Tipp der Woche meinen Tesla ich kann meinen Tesla in Kempten nicht in meinem Stamm Parkhaus fahren, weil ich vom zweiten auf dem dritten Stock aufsetzt.
47:21  Martin
Der.
47:35
Aber der ist doch das doch normales Auto eigentlich.
47:39  Michael
Er ist schon ziemlich tief, also verhältnismäßig tief, aber er ist anscheinend entweder durch den langen Radstand oder durch die durch die relativ wenige Boden verbindliche Bodenfreiheit,
47:50
da wirklich es ist ist schon altes Parkhaus, das ist das direkt am Rathaus,
47:57
ist jetzt wirklich auf und zwar dadurch, dass er halt auch kein,
48:03
also im glatten Unterboden hat nutzt ist es auch völlig egal, in welchem Winkel oder in welchen an welcher Stelle ich die Rampe passiere sitzt einfach auf,
48:14
ist ein unschönes Geräusch.
48:16
Wenn du da mal so mit deiner Kunststoff Platte am Boden über so einen über dieses Riffel musste profil auf den auf den Trampen drüber schramm sch.
48:28  Martin
Karawanken übrigens.
48:30  Michael
Paar wandten genau das was.
48:33  Martin
Wärmere mal hier, was.
48:36  Michael
Was sagt ein google Pläne wenn dein Google maps für Zeit unterschiede.
48:43  Martin
Also,
48:46
jetzt habe sogar nur dritte Rute bekommen, wenn die wenn ich von dir zu Hause los war gibt sogar noch eine 3. Route über Gardasee,
48:54
dies nur zweihundert kilometer länger.
49:01
8 14 selber Tauern 37 Karawanken und überschaubare 60 kilometer mehr,
49:14
ich ich würde trotzdem über Italien.
49:16  Michael
Den mir also.
49:21  Martin
Es ist ja auch so für dich, für dich ist es ja auch zeigen wir mal einen ein einen keine Gesichtspunkte das die Fahrt über den Felber Tauern dadurch, dass es großteils nicht,
49:34
Autobahn ist, er auch wirtschaftlich ist.
49:37  Michael
Er vor allem die die strecke ist für mich halt wirtschaftlicher.
49:39  Martin
Das war eben du fährst wenige Kilometer unter fest langsam also deswegen aber hast du mal gucken dann muss es ja dann irgendwo obs dann den udine oder irgendwo da brauchst du einen neuen super chart oder?
49:42  Michael
Genau genommen.
49:51
Ja, ja, das sind das sind viele, also dass Italien ist an der Strecke, so oben an den quasi an den Alpen, oder sind die Alten entlang ganz gut an dieser Autobahn steht ganz gut ausgebaut.
50:04  Martin
Also dann guckst du mal ob du wenn du wenn du Pause machen wir's den Palmanova heißt das Palmanova, kann man wirklich ein schönes Outlet, da kann man ein angenehmes,
50:14
Mittagessen oder Abendessen einnehmen und es liegt liegt relativ relativ gut und ich mag sehr gerne.
50:24  Michael
Schick mir doch mal link schick mir link.
50:26  Martin
Die schicke Link aber nicht aufmachen. Jetzt derweil.
50:32  Michael
Was auch noch passiert ist kämpfen bekommt super Charter Werber gehört davon, reden von lade Infrastruktur und zwar an der Stelle.
50:41
Die ist echt interessant, das ist so, es gibt so eine früher was der Behelf ß Ausfahrt Jetzt ist klar eine offizielle Autobahnausfahrt, nämlich Pet zwickau.
50:52
Da geht es dann von der Autobahn runter in so einfach in so eine auf der Landstraße, die ist sehr schmal und führt an an einem Weiher vorbei dem Wachtel weiher.
51:05
Da hat wohl einer kunststück gekauft oder testleiter grundstück gekauft uns stellt der super torte fasst ungefähr wahrscheinlich 23 minuten von der Autobahn weg, aber ich bin echt mal gespannt ich muss mir das mal anschauen wieder so liegt diese super Theaterwelt.
51:20
Es könnte so ein ausflugsziel.
51:28
Augsburg will kommt auch normalen zu beurteilen.
51:31  Martin
Wo
51:32  Michael
Ich könnte jetzt googeln, aber wenn du wenn nach tesla super charter dann ist so dann kommt so eine seite mit überraschung tester super theater auf der tesla kommen irgendwie.
51:45  Martin
Super Charter tesla deutschland.
51:47  Michael
Und dann gibt es auf der karte sub hinzu rote pence das sind die aktuellen und die grauen Prinzen tie in Planung.
51:54  Martin
Wenn jetzt hier europa bin, wenn ihr hier in europa kinder kommt hier rechts dubai.
51:55  Michael
Ich glaube oben auf der.
52:02
Das ist Ich glaube oben da an der Aral an der Autobahn acht oben.
52:07  Martin
In gastein gersthofen.
52:12
Katastrophen.
52:17
Der der standort ich traue dem nicht dem standort ehrlich gesagt weil der ist momentan mitten auf der autobahn eingezeichnet.
52:26  Michael
Wir aber das ist doch die Autobahn, das ist doch die die.
52:30  Martin
Er ist mitten auf der autobahn eingezeichnet, auf der Autobahn also kein Titel im Buch.
52:32  Michael
Ja, aber.
52:38
Vielleicht auf Pannenstreifen.
52:40  Martin
Boxenstopp, boxenstopp acht minuten und dann 80 % stefan, bist du wieder bei uns?
52:46  Michael
So
52:47  Stephan
Wo war ich? Wobei stehen geblieben, das Ducati in Verona soll? Das ist irgendwie ja.
52:51  Martin
Ich hab gedacht du wolltest jetzt ins Bett gehen.
52:54  Michael
Du kannst uns das nächste Mal einfach einen Sound File mit deinem mit dem Herzen. Halonen, Herzlich Willkommen zur Folge 104 der Technik klassische.
53:03  Martin
Aber bevor wir.
53:04  Stephan
Sammers mal so. Ich habe ich habe mit den heutigen Tag nicht aufgemalt.
53:08  Martin
Bevor wir das noch schnell wegmachen wusstet ihr, dass tesla jetzt die haben?
53:13
Sehr model s drei x und y dann ja dass die jetzt sexy heißen für die wirklich da hat das echte witzige idee wenn ihr mal auf tesla punkt kommen geht oben die drei modelle irgendwie echt witzig.
53:28  Michael
Und deswegen ist ja maske auch so angepisst von fort, weil er wollte wirklich das modell drei modell nennen aber dürfte nicht weils von ford schon modell y gab,
53:41
dann wär es halt nicht sehr sexy gewesen sondern wirklich sexy.
53:49  Martin
Jetzt kommen wir zum straßen künstler festival in verona.
53:55  Stephan
Da wollte Ich wollte eigentlich nur erzählen, dass ich darüber nicht mal hin will, weil das glaube ich, ziemlich cool ist, also das so eine Art Karneval mit in schön wie bitte?
54:02  Michael
Warst du schon mal in würde? Ohne warst du schon mal in betone?
54:07  Stephan
Ja, ja ich ich war nicht, ich find diese Stadt total toll, ich veröffentliche irgendwie sehr sympathisch.
54:12  Martin
Ich auch. Ich fand die.
54:13  Stephan
Also bis jetzt um um diese Arena rum also ich bin jetzt muss jetzt auch keine Oper mehr mehr geben, muss ich jetzt ganz ehrlich gestehen, aber sonst was nicht? Er hat mich das sehr wohl gefühlt.
54:23  Michael
In dieser arena von verona, da ist doch auch dieses eine bühnenbild das so nach hinten, dass er diesen zu unseren dingsbums effekt hat so ein horizont die hessen den is blöd,
54:38
hat diesen effekt, dass es so kleiner wird West und dann so auch schon dort es weiter weg wär wie heißt denn nicht allein wachsen Effekt weiß nicht sprach Karies.
54:53
Ja, da gibt es auf jeden Fall so ein interessantes Bühnenbild. Wir waren mal mit mit der Schule, mit der in der 11. Klasse.
55:03
Und da habe ich das auch gesehen. Wir haben dann leider am Abend keine keine vor.
55:08  Martin
Damals das bestimmt auch gedacht leider leider war die aida schon ausverkauft.
55:14  Stephan
Mit geht es halt ein bisschen lang, so eine Oper.
55:16  Martin
Also ich würde mir das ich würde dich sehr gerne anschauen, ich würde auch mich würde das wirklich reizen nicht schon mal gesagt die für die unglaublich gerne in der mailänder scala mal was sehen,
55:29
würde mich schon reizen bewahren von paar jahren also wir waren dieses jahr in verona, hören von paar jahren schon mal und haben auch die arena besichtigt, das ist schon wirklich beeindruckend.
55:38
Also du musst du schon sagen und vor allem dass das noch bespielt wird.
55:43
Also das ist ja nicht so wie man sagt. Oh ja, das ist kolosseum mit Rom hu da kann man hier außen offenbar fest definierten Wegen laufen und so, sondern das mit der tatsächlich noch genauso genutzt, wie das damals gedacht war,
55:56
also jetzt weniger Gladiatoren und mehr Musik, aber grundsätzlich.
56:01  Michael
Soll. Net soll Netz Kolosseum in Rom jetzt aus ohne Bühne bekommen.
56:06  Martin
Das Kolosseum in Rom hat jetzt soll jetzt soll die Möglichkeit geben, dass man unten die die Katakomben beziehungsweise.
56:14
Die Wege auch besichtigen kann soll es dann das war es, dann passieren die Hammer vorne so so eine platte drauf und die sollte eben man soll daneben unten auch reingehen können mit Führungen, das für dich auch ganz, ganz toll,
56:26
auch da hatten wir eine der wenigen positiven Seiten der Pandemie für mich, wenn man letztes Jahr in Rom und ich glaube mit uns waren vielleicht,
56:38
dass es 25 Leute seine Kolosseum, also das,
56:43
schon echt verrückt und in im vor MoMA NUM habe gar kein gesehen, es war echt so krass, schon krass.
56:55  Stephan
Habe ich dann zu meiner Musik muss ich jetzt als als der absolute Kultur banause was sowas angeht in Rom habe ich dann meine Frau gefragt, warum sie so viele alte Steine sehen möchte Forum Romano fertig.
57:08
In Rom selber fand ich total schön echt absoluten Reise wert und auch,
57:16
ja toll zu sehen, aber da muss ich sagen bin jetzt für sie zu wenig, glaube ich.
57:25  Martin
Das ist wahrscheinlich. Also ich fand ihn vor, MoMA nahm am tollsten, wenn man ganz am Ende ist, wenn man quasi ganz in dem Palatin heißt, er glaube ich oder paar latino, also das Lüge,
57:40
war der ganz ganz durchläuft diesen diesen Garten und am Ende steht dann hat muss und wirklich tollen Blick über,
57:47
über rum,
57:49
die doch sehr schön aber das herum hat es ist Italien, hat hat mein Herz einfach geworden, das egal, egal was, egal wo jetzt jetzt wieder Toscana oder,
58:05
verona oder am Gardasee es ist irgendwie die ecken sind alle so toll sind.
58:10  Stephan
Kann. Ich kann ich übrigens nur empfehlen für jetzt muss sie aufpassen.
58:16
Ich glaube locken menschen unter 27 gibt es dieses tickets,
58:23
man man man kann ja auch in mit älteren semester noch interessen machen so alles mit der bahn erkunden für dann wird es ein bisschen teurer.
58:35
Also die jetzt werden gefördert und gelten halt dann für einen bestimmten raum,
58:40
und das ist finde ich, für für städte reisen um was zu erleben um was anzuschauen echten, ganz coole sache also soviel wir über typen v,
58:54
das ein oder andere mal schimpfen ist, das finde ich auch meine.
58:57
Eine interessante art des reisens ist glaube ich die vielen nichts auf auf dem schirm haben.
59:03  Martin
Aber das Muster zeit haben dafür das ist das das ist immer das Problem.
59:07
Ich finde es auch toll, aber man muss halt wirklich zeit haben und man muss sich halt auf das auch einlassen.
59:15
Also ich hab ich hab das mal also für mich entdeckt das erste mal so richtig als wir in Hongkong waren, da waren wir, das war das erste Mal, wo wirklich alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln abgefahren sind,
59:30
weil da gibt es nichts anderes als der fährst du nur öffentliche Verkehrsmittel und es war tatsächlich erste mal und und seitdem wird das gemacht, dann machen wir das fast überall, das weise auch so Wir sind nach Rom im Zug, fahren bis in den in Rom aus dem Bahnhof,
59:44
raus, das erste, da gehst du dann an zum Ticketschalter hin und wo ist der Sohn?
59:49
72 Stunden öffentliches Typen, V Ticket und dann hast du so eine ab wie Muff, heißt es in Italien, und dann hast du dein Handy und dann Das ist echte Tag, total cool, dass dein Handy und dann.
1:00:04
Sagt er hat, muss jetzt 80 Meter in die Richtung, daraufhin der links anschließen, oder an der Haltestelle steigt in den Bus ein, der dann kommt und dann markiert der das Ding, sagte er.
1:00:12
Jetzt noch zwei Haltestellen, jetzt noch eine Haltestelle und jetzt steigst du aus und jetzt ist es wirklich echt krass wie wie sich das technisch auch zu durchgesetzt hat,
1:00:23
und ich finde es toll also die findet in in städten öffentliche verkehrsmittel super und auch viel besser ist als taxi oder so ist schon,
1:00:34
also wo es geht, natürlich.
1:00:34  Stephan
Man kann man kann er inzwischen auch eine Technik finde ich ganz, ganz gut navigieren also ganz below ist ja,
1:00:42
in größeren Städten also folgen in den USA haben wir deshalb genutzte Google Maps, die halt dann wirklich auch die die Abfahrtszeiten der ganzen brutalen,
1:00:53
Minuten genau dargestellt haben und dann hast du halt gesagt was ich will von hier nach hier,
1:00:59
laufen und übten V und und und los gehts und navid ist dann für italien, muss ich gestehen kenne ich nicht, aber es den cool.
1:01:10  Martin
Das ist ja jetzt wieder auf die technische seite zu kommen.
1:01:13
Apple maps wird es ja auch anbieten oder beziehungsweise bietet es ja schon an jetzt für größere städte in den USA und auch in den rum geht es schon, aber wir haben das vor zwei jahren, wo wir es erst einmal in Rom waren haben wir das mit diesem mit dieser abruf it,
1:01:28
gemacht und das war eigentlich schon,
1:01:31
ich fand schon echt beeindruckend falsch verstehst du das Kolosseum?
1:01:34
Und sagt er würde jetzt gern im Vatikan, dass er kein Plan das war damals echt mehr Sohn hier kann man fast sagen, aber es war mehr so ein Zufall, dass wir in Rom gelandet sind, wir, wir waren in der Toskana, rücken, waren zu in der Pampa.
1:01:47
Also quasi so da, ungefähr so womit sie wohnt und am zweiten oder am dritten Tag am dritten Tag haben versagt.
1:01:54
Es geht kann das net haben hier nur so ist mir einfach zu langweilig und dann halt so komm, lass uns doch morgen mal herumfahren und sind wir da hinfahren wird im Auto,
1:02:05
Parken direkt, also kein übrigens empfehlen Es gibt unter der Villa Borghese einen wirklich tollen Parkplatz tolles Parkhaus die wirklich gut, wirklich gut?
1:02:13
Gar nicht nett, zu teuer und verkehrsmäßig auch relativ gut von der autobahn zu erreichen, weil du fährst nur gerade aus,
1:02:21
man muß wissen für italiener geltend spuren nicht so, das hat mehr so, also so viel halt nebeneinander gehen, passen rein.
1:02:31
Und dann aber der geparkt und unter der der Villa Borghese und wir waren total planlos herum,
1:02:37
es wird halt gerne das war ich ganz cool, weil du kommst, dann villa Borghese raus, kommst du die spanische Treppe runter,
1:02:44
komm, wir wollen, was wir eigentlich sehen wollen wir so Spanische Treppe, dann Trevi Brunnen,
1:02:49
Kolosseum und Vatikan, das waren so die die Sachen, die wir sehen wollten, und das Zimmer von von der spanischen Treppe oder von der Wieder Borghese über den Trevi Brunnen bis zum Kolosseum Zimmer gelaufen und stand mal am Kolosseum.
1:03:01
Also jetzt werden, wie gut, wenn jetzt wird mal hier zum Kolosseum und dann hast du sie, die Erbin der Handlungen.
1:03:08
Die erste Frage war so Wo kriegt man eigentlich Tickets her für für den Bus?
1:03:15
Und dann ist er mit den ersten. Dann habe die EU fällt ab gehabt, Aber seine Verkaufen können bei so Bus Fahrer er machte die Tür auf exakt Ticket.
1:03:25
Dann sagt er noch, und dann sagte Idee Cola, okay, habe ich musste die Cola. Okay, das ist in die Kinos.
1:03:32
Dann muss man tatsächlich zu üben, so Kiosk. Laufen der Kanzler zu Einzelfahrscheine kaufen,
1:03:37
Zimmer wieder zurücklaufen und steigt in den Bus ein und dann fährt der Bus 25 28 minuten sagt die halt, jetzt sind drei Haltestellen streiks aus.
1:03:49
Text hat irgendwie außer nazis ok da drüben ist der vatikan echt cool.
1:03:55
Cool das hat es immer wieder sagst öffentliche verkehrsmittel ist halt einfach,
1:04:00
eine andere art zu reisen und Dinge zu erleben und so Dinge zu erleben wie auch jemand wie auch wie auch vielleicht jemand, der in der Stadt Mond des erlebt es nett, zu der ich falls im Taxi dahinter wenn es kann jeder.
1:04:15  Michael
Kennt ihr diese hopp und hopp oft wo sind diese Roten.
1:04:18  Martin
Wir haben das in uns tatsächlich überlegt, in Rom also wirklich wo wir das erste sowie diesen einen Tag waren die sind teilweise so teuer, wenn du mit drei Personen da bist, du bist mal zu hundertzwanzig euro los.
1:04:31  Michael
Was.
1:04:33  Martin
35 40 € am Tag muss schon rechnen.
1:04:35  Michael
Echt?
1:04:37  Martin
Das echt 20 teuer ich werde das noch mal geht für dich googeln ohne das jetzt hier auf.
1:04:38  Michael
Wir haben die in.
1:04:45
Wir hatten das in San Francisco und in Kapstadt und ich meine, dass wir dafür drei Tage 20 Dollar beziehungsweise.
1:04:54
Das Fasten in Kapstadt, ach ja, auch dass sie das so 20 dollar oder so was gekauft haben bezahlt haben für drei Tage das Wandern immer so drei Tages Tickets, die wir hatten.
1:05:05  Stephan
Ich finde, es fühlt sich das fühlt sich immer so ganz fies touristisch an will er will ein cooler tourist sein und wird es nicht machen, aber eigentlich ist schon gut, weil,
1:05:16
wir haben das in paris auch gemacht vor vielen jahren und das ist schon einfach witzig,
1:05:26
also gut, ich brauche keinen, keine Anmoderation dann dafür aber du hast hat die chance da einfach so entlang zu streifen und zu gucken aus sieht interessant aus raus, das finde ich schon ganz gut.
1:05:38  Michael
Er vor allem also du kannst halt bei in kapstadt was hat der fall? Die fahren halt auch die szenen kapstadt hat auch weiter rausgefahren zu diesem ganzen zu diesem ganzen weingütern und das war schon ganz cool.
1:05:52
Die haben mal den guten schon so die interessanten oder klar die tour die punkte aber die haben schon die interessanten punkte diese anfangen.
1:05:59
Du kannst dich halt auch mal, wenn du dann irgendwie mittag plattfische oder sowas kann zelt einfach auch mal ne stunde oder zwei der Rhein sitzen einfach mal in die runde mit waren.
1:06:08  Stephan
Oder sieben Stunden und dann Feste, einfach so im Kreis ist auch ganz gut mit einer großen Flasche Wein von dem Kap Kapstadt Tischen, Cup städtischen Weingut.
1:06:19  Michael
Ja zum beispiel solchen solchen Folgen.
1:06:22  Martin
Zwei Sachen, zwei Sachen dazu. Also erstens es nochmal nach gut 30 € kostet es pro Person in Rom für einen Tag, klar wird es dann am zwei, zwei Tage wird dann natürlich günstig, weil 234 €.
1:06:34
Also, das ist ja die machen das natürlich für den ersten Tag,
1:06:40
man muss es aber schon ein bisschen ein bisschen von der Stadt abhängig machen, wo man ist, also in Rom, also speziell jetzt in Rom.
1:06:49
Es ist ja so Wenn man einige Maßen,
1:06:54
gut zu Fuß ist, lässt sich in Rom eigentlich alles zu Fuß erledigen, weil der Kern das ist wirklich von Vatikan, also dieses dieses Dreieck von Vatikan, Kolosseum und selber bei Spanische Treppe,
1:07:08
da hast du eigentlich war die den gesamten Innenstadtbereich, was das Kolosseum und den Vatikan, das lässt sich wirklich ganz gut zu Fuß machen.
1:07:16  Michael
Das stimmt.
1:07:18  Martin
Klar, wenn du jetzt sagst Du bist jetzt ein bisschen außerhalb, dort etwas die würde oder oder andere Sachen angucken, klar, dann dann schon, aber für Rom würde es jetzt eher nicht empfehlen.
1:07:29
Wir hatten uns, aber wir werden eigentlich, weil das was dazwischen gekommen, aber wir werden eigentlich letztes Jahr in New York gewesen.
1:07:38
Für New York haben wir uns das doch sehr intensiv überlegt. Da gibt er diese in New York Pass und keine Ahnung verschiedene wurde an Drei Tage Hauptort oft dabei ist da hätten wir uns das schon überlegt, wo wir gesagt haben,
1:07:53
Wenn du halt mal eine Woche in in New York ist und eine Woche lang diesen Haupt Ordnung auffasst und Spaß die hat auch Public Transportation,
1:08:02
kannst du auch die Sachen mit dem Bus halt abfahren, wenn du irgendwo in der neben uns, wo sie im Bus los wird.
1:08:06  Michael
Wobei natürlich in in new york muss er doch mit der U bahn fahren oder.
1:08:12  Martin
Muss er sowieso, wenn irgendwo kommt, immer darauf an was man machen. Wir grundsätzlich ja, aber wir hätten das, das hätten wir hätten wir schon gemacht.
1:08:18  Stephan
Das Riechen.
1:08:19  Michael
Wir hier wäre wie,
1:08:25
ich glaube in in new york muss er doch mit also muss nur u bahn fahren muss einmal richtung autor sie über diese mautstationen mit diesen schranken.
1:08:34  Martin
Selber fahren oder muss nur mitfahren.
1:08:36  Michael
Ich glaube da muss man selber fahren das ist das das aus aus trio the eigentlich war es doch klar würde doch gute eigentlich was.
1:08:43  Martin
Wurde der, der der Vater der Mautstationen Wetter war. Ja.
1:08:47  Michael
Und dann dieses blinken der gemacht hat.
1:08:51  Martin
Wir hatten übrigens nur neidisch sein wollte, wir hatten tatsächlich auch Karten für den Kopf von Miss Liberty, aber das hat auch nur vier Monate gedauert, bis sie die Kosten zurückerstattet haben.
1:09:05
Aber wir haben es bekommen.
1:09:06  Stephan
Hempel hamilton hätten mich noch neidischer gemacht.
1:09:09  Martin
Nein, das ist da bist du bei mir an der falschen Stelle. Daher liebe die Aida an.
1:09:11  Stephan
Doch doch.
1:09:17  Michael
Was ist jetzt hamilton? Das ist dieses Musik, höre ich mag ich mag musikers auch ich.
1:09:18  Martin
Dieses Musical.
1:09:19  Stephan
Es ist und es ist fantastisch es ist so gut, gibt es auch jetzt auf diesen im plus.
1:09:24  Martin
Nee, aber,
1:09:27
wir hätten ja klar.
1:09:28  Stephan
Gibt ja und der Hinduismus der anschauen also das ist schon richtig. Ja schon lange.
1:09:31  Martin
Aber Stefan, wenn wir schon dabei sind. Ted Lasso.
1:09:38  Stephan
Bin nicht dazu ist mir ist mir illegale ja aber dafür läuft er jetzt die achte und letzte Staffel brooklyn nein nein die man in Deutschland auch wieder nicht kaufen, aber ich für.
1:09:50  Michael
Wo läuft sie dann?
1:09:53  Stephan
Auf wenn du einen piraten Hut auf ziehst, dann kannst du dir anschauen.
1:09:57  Michael
Stefan, du hast vor, wir haben folgert über gesprochen, dass das die Abende Redakteure mit dem Per wollen sie ihr Geld verdienen.
1:10:06  Stephan
Ich kann es nicht kaufen.
1:10:07  Michael
Er dann wartet, bis auf Netflix kommt.
1:10:10  Martin
Kannst es nicht kaufen.
1:10:12  Stephan
Nein irgendwo auch beim Schreiben nicht prime hartz zuletzt gehabt also die siebte staffel lief bei prime sogar folgen weise also.
1:10:24  Martin
Das hasse ich übrigens tatsächlich auch wie die Pest das regt mich auf diese.
1:10:27  Stephan
Und ich.
1:10:29  Martin
Arschlöcher von Rechte in haben, die sagen in diesem Land verkaufen wir das nicht umgesetzt, doch würde das doch kaufen, dir bleibt der manchmal.
1:10:40  Stephan
Türlich.
1:10:41  Martin
Manchmal bleibt der nichts anders übrig, als illegal zu werden.
1:10:44  Stephan
Wie wir ja aber jetzt mal ohne scheiß die kanzlers in deutschland aktuell schlicht und ergreifend nicht gucken und ich mag diese serie sehr und.
1:10:58
Also ich würde ich würde das ja natürlich nie machen, aber mir mir mir mir wurden staffel acht.
1:10:58  Martin
Jetzt ist der My Weg,
1:11:01
Staffel acht oder Staffel neun, Staffel acht gibt es bei bei Apple zu kaufen. Doch.
1:11:09  Stephan
Nein.
1:11:12  Martin
Staffel acht.
1:11:14  Stephan
Sie ist nett.
1:11:17  Martin
Gibt es 44 Folgen aktuell.
1:11:20  Stephan
Ja
1:11:21  Martin
Vier Folgen Hätte es liegt übrigens daran.
1:11:24  Stephan
Brauche ich da, dann brauche ich da, dann brauche ich da dann ein Farbe hin.
1:11:29  Martin
Nein ein zu uns Deutschland.
1:11:29  Michael
Nee, alte uns Deutschland.
1:11:31  Stephan
Ach was.
1:11:35  Martin
Kostet nur 29 99 pro Folge.
1:11:35  Stephan
Dann zahl ich dann zahl ich nach.
1:11:40  Martin
Nein, 2 99, das ist aber auch wieder etwas 2 99 pro Folge ist halt einfach wirklich.
1:11:45  Stephan
Aber für also für brooklyn nein, nein, also 16 99 Zahl ich für die komplette Staffel und das Zahl ich dann wirklich sehr gerne, da habe ich jetzt kein Schmerz mit.
1:11:53  Michael
Hier kurze Frage Was ist Microsoft?
1:12:01
Ich hab die Premiere, der fest stimmt ist halt das Problem. Nein, nein. Gibt es letztlich sechs Staffeln, die uns acht Staffeln Play fünf staffeln Microsoft acht Staffeln.
1:12:15  Martin
Microsofts Tor.
1:12:18  Michael
Seltsam.
1:12:21  Stephan
Okay, vielleicht sollte ich nicht mit nicht mit.
1:12:22  Martin
Also also wer Stream Punkt is ist tatsächlich übrigens ganz hilfreich. Manchmal.
1:12:29  Michael
Wie schon der.
1:12:29  Stephan
Vielleicht vielleicht hätte ich das vor meinem Rand auch nochmal gucken sollen vor vor wann wann war am Wochenende oder Erfolg, Kurz vor Wochen, also Freitag oder so,
1:12:43
habe ich auch über Wär wär es gibt s nichts gefunden in Deutschland.
1:12:47  Martin
Also du kannst aber auf träumen gibt es auch eine Staffel.
1:12:55  Stephan
Kohl, Kuckuck, Kuckuck, Kuckuck, Kuckuck, Cool, um ins Land zu bleiben.
1:12:59  Martin
Wusstet ihr, dass das der wirklich doch relativ großartige Film, die und von David Lynch tatsächlich bei Netflix aktuell noch zu sehen ist?
1:13:11
Wahrscheinlich bis bis im September der neue kommt, weil ich musste mich ja wieder darauf einstimmen, ich hab den ja schon echt oft gesehen und der altert nicht schlecht ich kann man immer noch echt gut.
1:13:23  Michael
Nein, er ist es, der hat auch so einen ganz eigenen, sondern ganz eigene erzählt Sprache, der ist so komplett.
1:13:31
Over the top was diese, was diese Moment ich habe das ich habe das das Hörbuch gehört,
1:13:37
und der Deck reicht diese diese,
1:13:41
diese, diese diese Sprache, die in dem Fall wird einfach so komplett auf mit diesem Gedanken, die so komplett halt wiedergegeben werden und dieser Welt wieder geschaffen wird,
1:13:53
mit dieser Technologie und gleichzeitig aber so ein bisschen diese Magie Esoterik da im Hintergrund,
1:14:00
ist schon ziemlich ziemlich gut macht der Film.
1:14:03  Martin
Ich hab, ich hab mal da jetzt darüber nachgelesen, ich freue mich wahnsinnig auf den, auf den neuen Die und Film Ich zwei Sachen. Also erstens, wenn man das mal aufpasst ist wirklich.
1:14:16
Für die Zeit 1984 kam der Glaube ich raus, der Film ist es unfassbar, wie viel Geld und Energie die in Kostüme Design gesteckt haben.
1:14:27
Das ist der Wahnsinn, wenn man sich das mal Angus in und dann fand ich das ganz spannend, dass die Idee damals da hinterher war zu sagen, wir machen sowas wie es da, wo es nur für Erwachsene,
1:14:38
das war damals die Idee dahinter, und es ist es ist es ist tatsächlich.
1:14:43  Michael
Hier sind Juden, es ist einfach fantastisch.
1:14:44  Martin
Was wirklich und ich werde jetzt nämlich werde es im Urlaub noch mal das Buch lesen.
1:14:50
Und dann fühle ich mich, fühle ich mich gewappnet und weh, denn die Ich weiß, da gibt es, ich habe alle sechs Teile, also dass die sechs Haupt Teile habe, ich hab die auch alle mal gelesen, werde die noch mal lesen.
1:14:53  Michael
Du weißt, dass es da mehrere Bücher gibt.
1:15:00
Ich ich hasse ja ordo bild dafür, weil die haben alle teile gehabt ich hab den ersten teil gekauft, hat dann mir gedacht,
1:15:12
die kauft einfach wenn wir derzeit harsch dabei sind sie aus orbe verschwunden.
1:15:17
Sie sind aber weiter auf meiner auf meiner Wunschliste und das führt es dazu, dass mir das Wir Orgel pünktlich mit meinem neuen Guthaben jeden verfolgt mit Mut nachts eine mel schreibt mit,
1:15:31
sein neues guter bis da wie wärs denn mit was von einer wunschliste zum beispiel die und Teil zwei,
1:15:38
ich denke jedes mal super vielleicht, ist sehr wieder im programm, liegt da drauf und heißt immer ist nicht erhältlich und das regt mich so.
1:15:47  Stephan
Aber das doch auch schon wieder Quatsch gerade bei bye bye Bye Orgel jetzt ist dann weil bei thalia glaube ich oder oder ist es auf in Deutschland einfach nicht verfügbar.
1:15:58  Michael
Ich habe keine Ahnung, dass das.
1:16:00  Martin
Es gibt doch jetzt dieses neue Fall, wo vor Joe is und die Feo vor ihrer is Und die.
1:16:05  Michael
Der dieses Netflix für Hörbücher.
1:16:13  Stephan
Ja.
1:16:14  Michael
Aber zurück zu nein das sind wir nicht, da sind wir glaube ich nicht.
1:16:15  Martin
So wie es auch Portokasse wird da auf Verjährung wir sind, aber vielleicht wird vielleicht sind wir irgendwann ein Feo Ritschl.
1:16:20  Stephan
Mich diese nein.
1:16:24  Michael
Das muss nicht sein was wir passieren sind wir sind jetzt dann bald mit das Zimmer fertig, das Zimmer ist mal echt.
1:16:32
Also ich fand es hat jetzt bis zum Schluss wissen jetzt dritte Staffel fünfte Folge von acht.
1:16:41
Es hat wirklich die beiden fälle vorher und jetzt auch dieser fall hier wird der fall die haben echten sind echt fantastisch also ich find die echt gut.
1:16:52
Also ich find die die geschichten die erzählt werden super und auch ist es jetzt nix irgendwie so komplett daneben als es ich will ich wenn es echt spannend und und echt gut gemacht.
1:17:07  Martin
Kenne ich nicht.
1:17:08  Stephan
Nebel.
1:17:09  Michael
Der sinne auf netflix das sind 33 staffeln habe ich acht teile mit bildschirmen als als.
1:17:11  Stephan
Nein.
1:17:19
Ist es ist das gruselig, das vom Brüsseler Sitz gruselig aus.
1:17:21  Michael
Nee eigentlich eigentlich eigentlich nicht als es ist es ist es hat jede folge hat oder?
1:17:28
Die erste folge hatten ziemlich krassen einstieg aber es ist dann ihr subs es ist auch nicht besuchen ist es quasi sohn kopp, der versucht zu ergründen, warum diese morde passiert sind, also,
1:17:43
wenn die alle drei Morde haben im Prinzip so den oder alle drei Fälle haben im Prinzip zu den gleichen Hintergrund, dass es kein Motiv gibt.
1:17:51
Offensichtlich also keine Ahnung, im ersten Fall die erste Folge beginnt halt damit, dass diese Mutter von von dem Kind habe ich der letzte Folge schon erzählt von,
1:18:00
dass diese Familie die Mutter quasi am Strand ohne erkennbaren Grund des Messer schnappt, bei dem sie grad ihre.
1:18:09
Ihre Brennen gestellt hat und klein geschnitten hat und einfach einem scheinbar Wildfremden,
1:18:14
das Messer mit dem Messer halt irgendwie nieder sticht und in der in der in der Serie oder die die die folgende nach die sind quasi dazu da dieses,
1:18:25
die das Motiv zu klarmachen warum das passiert ist,
1:18:29
weil die frau dann halt auch gleich zugibt und gesteht und sagt der sie hat ihn ermordet und sie bekennt sich schuldig und keine ahnung was und dann erst über die zeit raus findet,
1:18:39
warum sie so gehandelt hat, sie für sich selber auch erst über die Zeit herausfindet warum so gehandelt hat das ist dann auch das ist sehr spannend, und der zweite für die zweite Folge,
1:18:51
geht dann in so eine Art Sekten Umfeld mit rein.
1:18:55
Und die dritte Folge ist jetzt auch ein Mord unter Freunden oder,
1:19:02
Mord unter Freunden kann man sagen und es ist.
1:19:04  Martin
Mord unter Freunden.
1:19:08  Stephan
Michael erzählt Ich weiß gar nicht, ob ich euch alle so einladen will. Es klingelt schon wieder.
1:19:15  Michael
Nein die Frage ist auf Sollte ich ob was als Mord bezeichnen kann ich, wenn er auch die zuwies Bäuerin es ist.
1:19:19  Martin
Kommt nur jemand um. Dabei ist.
1:19:23  Michael
Es ist eher so unterlassene Hilfeleistung.
1:19:25  Martin
Also.
1:19:31
Aber jetzt geht ja dann endlich Sex Education los wieder in der dritte Staffel Mitte September. Da freue ich mich sehr.
1:19:39  Michael
Und ich habe Hotel drucks online fast angeschaut, zumindest mal zwei Staffeln.
1:19:47  Martin
Für eine deutsche seefeld das ziemlich ordentlich.
1:19:50  Michael
Ja es ist aber auch so was also mich hat es jetzt nicht wirklich so gefesselt, also ich es war als okay zum zum nehmen zu schauen es ist es nichts, wo ich,
1:20:01
gebannt vom Fernseher sitzt und und jede Minute in mich aufsaugen will.
1:20:06  Martin
Ja die in für mich ist es deswegen zu,
1:20:15
es sind halt nur sechs Folgen oder so immer das geht halt einfach relativ schnell.
1:20:20  Michael
Die klappt ja mal und plus 20 minuten.
1:20:22  Martin
Mehr 22 50 nicht so was aber ich fand sie wirklich für eine deutsche sehen ziemlich gut und wir beim letzten podcast gesagt hab kann ich auch empfehlen die diese dokumentation über dieses,
1:20:38
heißt das flex was scheinlich flex, das kann ich auch empfehlen das würde ich für dich irgendwie dazu dass wir das auch anguckt.
1:20:40  Michael
Wahrscheinlich genau.
1:20:49
Nur ich bin mal ich bin mal gespannt wie es weitergeht das sich was auf jeden Fall so nehmen zu also,
1:20:58
Entschuldigung.
1:21:00  Martin
Bist du der müde.
1:21:02  Michael
Letzte woher auch schon nur müde irgendwie die den letzten Tage,
1:21:07
mein kleiner hat husten. Freitag, 14 Uhr, eher wahrscheinlich Freitag, 13 Uhr Wenn du weißt ja, Freitag um eins ist das Wochenende Mainz.
1:21:08  Martin
Die arbeit ist noch bis bis.
1:21:17
Ich werde wir fahren Freitag um eins los.
1:21:20  Michael
Sehr gut, Wir haben, wir müssen noch kommen.
1:21:25
Erst am Dienstag ins Ins In Bungalow gehabt, kurz überlegt, ob er vielleicht am Montag losfahren, um nur noch übernachten auf der Strecke, formal zu Italien oder aber das zum Beispiel Barone, und dann noch mal in die,
1:21:40
in diese erinnern reingehen mit dieser perspektivisch verzerrten Bühne Perspektive schreiben das Wort, was ich vorher für gesucht habe, da kann es sein, dass es dein Bild.
1:21:48  Martin
Sie kann.
1:21:50  Stephan
Und du hast und dass dafür den Begriff Parra Lachs verwendet.
1:21:53  Michael
Ihr,
1:21:56
ich könnte auch sein, dass es dein Bild von mir gibt, wie ich verbotenerweise auf dieser Bühne steh und nach hinten lauf und dann plötzlich so groß bin wie so ein Haus könnte sein, aber.
1:22:10  Martin
Ich bin, ich bin der beim Urlaub in mir immer so, wenn ihnen die Unterkunft nicht reinkommt, dann muss sie hat vor was anderes machen.
1:22:17
Deswegen arbeite Freitag des eins und bin dann auf der Autobahn direkt, weil ich zu Hause okay erschienen.
1:22:26  Michael
Er bedankt dann kommst abends andere wie lang Vater 67 Stunden.
1:22:30  Martin
Wir fanden wir fahren Freitag bis Bologna. Bologna liegt eigentlich immer ganz gut.
1:22:33  Michael
August.
1:22:36  Martin
Und dann Ich wollte eigentlich zu Fico gehen, aber fico ist, weil sie damit es schaffen also figur ist diese freizeitpark für erwachsene mit essen.
1:22:48
Nein das.
1:22:51  Michael
Fico Moment bei mir so eine Assoziation im Kopf ausgerufen hat was, wie wer heißt Fico und warum bis dahin und weiß deine Frau des.
1:23:05  Martin
Das ist übrigens,
1:23:08
wenn man im wenn man mit dem navi fährt nach bologna und in bologna von der autobahn runterfährt, dann fährt man an sowas vorbei. Aber.
1:23:17  Michael
Am Fico?
1:23:20  Martin
Fico ist tatsächlich viel koi telly wird heißt es, und das ist eine messe für eine lebensmittel messe die jetzt jedes jahr im august geht immer los,
1:23:31
und da geht es von italienischen lebensmittelproduzenten,
1:23:38
inklusive tiere die die halt da zeigen wo das wurde es aber seither kommen wo halt die mortadella herkommt und so weiter.
1:23:45
Und das ist eigentlich ziemlich cool.
1:23:49
Das wollten wir vielleicht noch am freitag machen der bis 22 uhr auf mal schauen.
1:23:54  Michael
Ich bin hier vielleicht von 11. bis 12. november in Bologna.
1:24:02  Martin
Fico.
1:24:03  Michael
Oft auf der auf der zum Markt.
1:24:08  Martin
Wer wird die da.
1:24:09  Michael
Das ist das so Eine Tiere Nahrungs müsse.
1:24:13  Martin
Bologna sehr schön, keine empfehlen also der Bologna ist toll, Bologna ist also wirklich ist es,
1:24:21
der kommt wieder, meine Liebe zu Italien, aber es ist halt einfach so schön, wenn du durch die italienische Gassen durch ist,
1:24:28
und die Leute, die halten, normalerweise, was ja in am Gardasee und in den anderen Halt da sitzen und hier so jetzt spritzt, trinken und ihr München essen und hier vielleicht nochmal so,
1:24:40
drei Blattsalat mit der Scheibe Mozzarella essen, dann läuft in Bologna durch die Gassen, und alle essen fette Wurst Platz mit.
1:24:48
Also wirklich Mortadella Paar Missa also die ganze Emilia Romana ist ja wirklich das ist was für wirklich Mittler, was da gibt, es wurscht.
1:24:56  Michael
Ihr. Aber essen bietet auch Spaghetti Bolognese.
1:25:00  Martin
Nein, das gibt es ja nicht offiziell offiziell gibt es, das er gar nicht offiziell gibt, der, wenn überhaupt, ist es nun mitteilte,
1:25:09
wenn überhaupt genau, aber meist mit Tagliatelle und ganz wichtig mit Eiernudeln im Vergleich zum Rest.
1:25:17  Michael
Ich überlege gerade wie auf Sand Portionen Klugscheißer Button.
1:25:23  Stephan
Nein, aber kannst du kannst du bitte, wenn du dann in Bologna bist.
1:25:24  SFX
1:25:28  Stephan
In die erste, in die erste, in die ja das auch, aber in ins erste schöne Restaurants reingehen will, aber langnese dorf deutscher.
1:25:29  Martin
In den Mortadella mitbringen.
1:25:39
Immer gewusst Bush Platte.
1:25:41  Michael
Knechtel solls. Hat sie keine.
1:25:45  Stephan
Wir waren wir vor, wir warten jetzt ich springen wahnsinnig, aber ich bin ja auch nur ungefähr die Hälfte des Brautpaars anwesend.
1:25:45  Martin
Es ist wirklich.
1:25:50
Der bisher nur teilweise.
1:25:53  Stephan
Als die Serien gesagt hat, ich wollte vor allem ein Serien Soundtrack Tipp geben, weil,
1:26:02
das ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich wollte es noch mal sagen die Playlist die Sporty fall Playlist zu den Lucy Feuer staffeln sind die ganze Schut,
1:26:16
wer schaute serie von euch oder hat mal reingeschaut. So.
1:26:20  Martin
Ich habe mal reingeguckt, so die erste Staffel.
1:26:23  Stephan
Finde Serie uns cool eigentlich, aber die Musik ist Richtigkeit ist richtig gut, richtig so schön per hand ausgesucht, so bisschen rocky bisschen bisschen nur dies also.
1:26:36  Michael
Euch des Reihe kennt ihr eigentlich Ecke und er mit dem richtig geil.
1:26:37  Stephan
Das richtig gut.
1:26:43  Martin
Kenn nur Ecke von von Rand Football, den die.
1:26:47  Stephan
Da hast du ja.
1:26:48  Michael
Theo aus Port tiefer und suchen nach ecke und er richtig geil.
1:26:51  Martin
Nein, die Besuchenden nach irgend so was war, dann wird immer meine meine Playlist, meine Vorschläge, uns weiter.
1:26:55  Michael
Ist der nimmt ins Party feiern, kann von einem Sohn und suchen nach Ekki und ihr richtig Geld.
1:27:01  Martin
Bei mir hat mein digitaler Assistent tatsächlich einen Familien erkannt. Was wohl? Die Vergehen? Aus diesem Grund?
1:27:06  Michael
Genau dann kannst ja mal Herr Kurth Spiele Ecke und er richtig geil.
1:27:14  Stephan
Das ist aber eine wirklich gute Idee, weil dann hätte ich vielleicht auch nicht so viel Benjamin Blümchen, Hörspiele in meinen Vorschlägen.
1:27:20  Martin
Ja, das ist tatsächlich das, deswegen habe ich also unter anderem deswegen habe ich den Familien erkannt, weil ich sage mal, es gibt, es gibt Phasen von Kindern,
1:27:34
die du nicht in deiner Bibliothek haben, ist.
1:27:38  Michael
Wisst ihr, was wisst ihr, was ich letztens wieder festgestellt habe, was fantastisch und schon allein deswegen rechtfertigt das sich Michael weiß Party versäumen bei Affen Musik bin,
1:27:50
man kann Affen music über iTunes eigene Songs, die so nicht in Apple Music drin sind, hochladen und hat die dann in der Bibliothek, das was er auch zum Beispiel auf so nass oder auf anderen Geräten abspielen kann.
1:28:05  Stephan
Das ging bei Spotify auch Mal geht es nicht mehr.
1:28:07  Michael
Nee, das geht nicht mehr.
1:28:09  Martin
Also bei Sohn los gehts natürlich, wenn man die aber aber ich hoffe du nimmst keine selbst gesungen.
1:28:15  Michael
Natürlich natürlich sollst mal meine in der interpretation von adriano celentano hört.
1:28:19  Stephan
Das ist.
1:28:23
Das ist er ist einfach, der mich hie und da sind dann ich bin geil oder nachbar.
1:28:27  Michael
Leider nicht leider nicht mehr erinnern ich tatsächlich wir haben letztens haben wir wir haben so eine seine pläne ist die bei uns im im geschäft läuft und da darf natürlich jeder was rein rein hauen was er will,
1:28:42
wir haben nein wir haben der money boy ich habe man die beute gesucht und money boy ist leider wieder aus party feiern noch auf demos und musik.
1:28:42  Martin
Alexander Marcus, Du musst Alexander.
1:28:47  Stephan
Hinten.
1:28:54  Michael
Das heißt ich habe das einfach von youtube runtergezogen und habe da reingepackt und das seitdem habe man die Bäume auf der sohn muss.
1:29:01  Martin
Du musst Alexander Marcus sowas wie der Elektriker oder Herr weit rost oder sowas, das musst du, Nein, du musst.
1:29:08  Michael
Oder die mit dem roten Halsband.
1:29:11  Stephan
Ja oder oder? Oder 999 Minuten lalala London Lander Landen Allah.
1:29:17  Michael
Das haben wir, aber das gibt es tatsächlich auf die uns also auf dem Music,
1:29:23
wenn man nachts aber hier fand, weckt, wenn man den russischen Titel aus der Wikipedia heraus kopiert und bei Alterns danach sucht, sonst findet, was natürlich mit Rollos hin findet, ist nicht.
1:29:37  Stephan
Und das weiß der mich wie weil.
1:29:40  Michael
Ausprobiert.
1:29:42  Martin
Nein, also wie gesagt, wie gesagt dafür so für so eine für so eine Unternehmens.
1:29:46
Playlist muss unbedingt Herr Weit Rost von Alexander Marcus muss unbedingt dabei sein. Also nur meine klare Empfehlung oder Papaya oder Mongolei also, die müssen einfach dabei sein.
1:30:00  Michael
Unter Mambo Kurt.
1:30:04  Stephan
Wie viele Mitarbeiterinnen tragen bei dir grundsätzlich Kopfhörer im Büro,
1:30:11
weil sie grundsätzlich für dich, dass er schon die coole Idee, aber also ich könnte mir vorstellen, dass er halt auch dann nicht viel man die Beute läuft zum Beispiel.
1:30:22  Michael
Also in deinem Die Blende ist hat jetzt glaube ich, 100, 20, 100, 20 Songs.
1:30:26  Martin
Zwei Lieder.
1:30:29  Michael
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die bekommen, ist relativ gering.
1:30:33  Martin
Eins, 220.
1:30:34  Stephan
1 220.
1:30:35  Michael
Mit der einen Einschränkung, dass ich natürlich, dass bei uns natürlich auf der wie es uns und Wirtschaft haben, person der Sport läuft wow, so Chor,
1:30:49
keine Werbung Daten von unserem Geschäft drauf laufen und jedes Mal, wenn jemand im Shop eine Bestellung tätigt spreche, ist es der Schwarzwald geht man.
1:31:10
Hier,
1:31:13
das sind so die die wichtigen Dinge.
1:31:15  Martin
Möchtest du uns vielleicht noch mal genauer erklären, wie du dieses der Sport programmiert hast oder ist das ein punkt für die nächste?
1:31:24  Stephan
Das ist zumindest für mich einen Punkt für die nächste Folge, weil ich jetzt tatsächlich nicht bitten muss.
1:31:33  Martin
Wie zuerst zuerst immer arbeiten hier und dann kurz mal fünf minuten rein schneiden und dann sagen So jetzt reichts für heit.
1:31:40  Stephan
Und warum. Er war schön und Ducati will ich sehen. Ja genau das ist eigentlich mein Mann Mann Mann, heutiger Beitrag zu diesem.
1:31:44  Martin
Cool find ich gut wie gut, aber es war ein krieg wie heute. Werden wir wie weit kritik sind wir zwei stunden, dass er halb so lang wie sonst.
1:31:48  Stephan
Ja ich für mich ja.
1:31:51  Michael
39. Das ist der halb so lang wie sonst.
1:31:58
Ich kann dir da mal, ich kann dir mal den.
1:32:01  Stephan
Könnte, ich könnte weiter machen, also ich möchte jetzt niemanden hier.
1:32:03  Martin
Wir haben ja schon alleine mit zwei spieler waren schon lange genug allein.
1:32:09  Michael
Stefan wir wir sind uns beide leise und du sagst dann einfach mal herzlich willkommen bei der Technik Blase folge 104, dann können die nächste wurde komplett ohne dich war.
1:32:22  Stephan
In eurem Urlaub.
1:32:24  Michael
Entscheiden kann ich nicht so hier habe kann man nicht unüberlegt.
1:32:26  Martin
Du kannst, aber du klasse auf dem Weg, aber wenn du möchtest, wenn du möchtest, kannst du am Sonntag runter kommen, zu mir die Toskana und dann können wir da vielleicht schon vor ort podcast machen fest er dann von da aus weise.
1:32:28  Stephan
Nächste Woche könnte ich nämlich.
1:32:41  Michael
Das haben wir die Jungs und Beziehungs und letztens gemacht die haben die wurden von irgend so ein letztens war voll ist es ja vor Corona halten war war halt vor Corona, die hatten die hatten in Sponsor so eine.
1:32:48  Martin
Letztens vorletztes jahr in verona.
1:32:56  Michael
Ja so ein agriturismo Turismo und der hatte dann eingeladen und dann waren sie halt mit ihren Familien eine normale Woche da unten in der Toskana.
1:33:08  Martin
Also falls uns agree touristen wie die uns sponsoren wollen, wir würden es dann auch vor ort machen.
1:33:16  Michael
Nein, wir kriegen noch jetzt wir kriegen doch erst das Pirate berate Budget von von hier, vom Steuer, weil wir das mit dem mit dem Deutschland Netz letztes mal schon gefordert haben.
1:33:23  Martin
Was so.
1:33:28
Müssen wir jetzt eigentlich das dahin jetzt nochmal darauf ansprechen oder wurde bedurfte es, weil wenn das war offensichtlich von uns geklaut alles klar.
1:33:34  Michael
Haben auf Twitter angeschrieben.
1:33:39  Stephan
Der war ja er war ja also jetzt, um dem ganzen die Krone aufzusetzen.
1:33:44  Martin
Live dabei.
1:33:45  Stephan
Einfach heute im Allgäu oder jetzt heute durch ist ich weiß es nicht, der hast du ihm der na so gut.
1:33:49  Michael
Ich weiß ich wir waren Essen,
1:33:54
ich habe ich habe ich habe einen schwarzen Koffer bekommen und.
1:34:00  Martin
Und den bringst du mir ist in der Toskana vorbei sehr gut.
1:34:02  Stephan
Sie sind total Gutscheine für Apple drin in dem schwarzen Körper, als sie uns Karten.
1:34:06  Michael
Nein für Flug, Taxi Flüge.
1:34:13
Naja, ihr Lieben macht es mal gut.
1:34:14  Stephan
Gut.
1:34:17  Martin
Macht das gut.
1:34:19  Stephan
Ich wünsche euch zwei einen schönen Urlaub, ihr habt es euch sicherlich verdient.
1:34:21  Michael
Danke schön, danke schön, wir wünschen dir ein schönes Arbeitswoche lass nicht zu viele Schuppen abbrennen.
1:34:27  Martin
Du hast dich erst urlaub.
1:34:34  Stephan
Es war dann doch ein bisschen größere, deswegen haben wir jetzt ein paar Mal telefoniert.
1:34:36  Michael
Ok
1:34:39
sehr gut, sehr gut und vielleicht ist ja das nächste mal wieder dabei.
1:34:44  Stephan
Ja, ja, also jetzt jetzt bitte!
1:34:49  Michael
Nur gut.
1:34:50  Martin
Als darf.