RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr und Stephan Mahlow sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://anchor.fm/rund-ums-eck

subscribe
share





Rainer Kroth zu Gast bei Manolito Röhr


"Dau schwerer Hejel". So ungefähr habe ich mir die Begrüßung von Rainer Kroth vorgestellt. Doch ein überaus großer, eloquenter und herzerwärmender Charakter betrat mein Büro. Rainer Kroth, welcher Dir möglicherweise besser bekannt ist als "Rainer Zufall", erzählt von seinen beruflichen Anfängen bei der Rhein-Zeitung als Schriftsetzer, seinen Weg in den Anzeigenvertrieb und den Sprung auf die Comedybühne. Wir reden über seine Eltern und den familiengeführten Lebensmittelladen, die Beziehung zu Moselweiß und warum man dann ausgerechnet seinen Lebensmittelpunkt nach Lahnstein verlegt. Eine interessante und lustige Stunde erwartet Dich.


share







 2021-08-27  1h1m