Ruhrpottologe unterwegs

Lernt das Ruhrgebiet kennen mit dem selbsternannten Ruhrpottologe. Im Podcast "Ruhrpottologe unterwegs" spricht er mit Heimatliebe und Dialekt über Literatur, Kunst, Orte und mit Menschen aus dem großen Ballungsraum des Ruhrgebiet. Der Podcast hat eine Mischung von Hörlesungen oder -spielen zu Wörtern der Sprache des Ruhrgebiets, Kultur- und Literaturtipps. Ich quassel mit besonderen Menschen mit besonderen Schicksalen, Berufen oder ihrem TUN oder zwischendurch mit Jack Tengo im Quasselsalat bzw. neuen Rahmen des Quasselkompott über dies und jenes, was unser Leben aktuell ausmacht in der Region oder Dinge zum Thema Geschichte des Ruhrgebiets mal mit mal ohne Gäste. Künstler*innen, Vereine, Politiker*innen, Autoren, Schauspieler*innen, Kleinunternehmer*innen mit kreativen Ideen werden mir vor Ort aufgesucht. Soziale Projekte werden dem hörenden Publikum mitgeteilt und können im Blog https://ruhrpottologe.de auch zusätzlich Fotos oder Videos zum Thema entdecken...

https://ruhrpottologe-andre-brune.letscast.fm

subscribe
share






episode 4: Der Märchenprinz vom Pott


Der Ruhrpottologe Andre Brune trifft auf einen ganz besonderen Menschen mit einem ganz besonderen Talent: Michael Göbel.
Er ist Autor und war Bergmann. Sein neuestes Werk ist ein besonderes Kinderbuch mit Illustrationen. Er erklärt auf einfache Weise, wie eine Zeche funktioniert. Das Kinderbuch ist auch schon auf der Bestsellerliste von Book On Demand. Er verlegt seine Bücher selber, illustriert sie selber und schreibt in der Dialektsprache in Ruhrpottisch.
Wer das neue Werk seinen Kindern zum Vorlesen oder selber lesen möchte, kann es hier bestellen:
https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/index/?q=Michael+Göbel&cont_id=2495563
oder besucht Michael Göbel auf seinen zwei Facebook-Seiten mit über 15000 Fans:
Michaels Gedichte Seite - Ruhrpott-Poet | Facebook
Michael Göbel | Facebook

Mehr erfahrt Ihr auch auf meiner Blog-Seite:
https://ruhrpottologe.de

Facebook: https://facebook.com/ruhrpottologe
Instagram: #ruhrpottologe
Twitter: #ruhrpottologeB


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2021  1h1m