Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 23: #23 Wie Buchhändler*innen arbeiten mit Saskia Papen (@pastellpages)


Die Buchhandlung ist für Buchliebhaber*innen einer der schönsten Orte. Doch wie ist es dort zu arbeiten? Carina und Jenny haben mit Saskia Papen (@pastellpages) über ihren Alltag als Buchhändlerin im Thalia in Kleve gesprochen, um einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Dabei geht es in dieser Folge nicht nur um die Arbeit im Buchhandel, sondern auch die Rolle von TikTok und Instagram im Zusammenhang mit Buchempfehlungen. Abschließend stellen Carina und Jenny einen gemeinsamen Buchtipp vor mit Carolin Wahls New Adult-Roman "Vielleicht jetzt".


Buchtipp: "Vielleicht jetzt" von Carolin Wahl, erschienen im Loewe Verlag (https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/vielleicht_jetzt_vielleicht_trilogie_band_1-10004/)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2021  23m