PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren. Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share





episode 14: Hopepunk


There is hope in Punk. Nach der letzten Episode haben wir uns entschlossen, uns einmal mit ein wenig utopischeren Dingen zu befassen.
Was Ted Lasso mit Sailor Moon gemeinsam hat, warum Stephen King ein Hopepunk Autor ist und Nintendo mit Sicherheit nichts mit Hopepunk zu tun hat, erfahrt ihr in dieser eher launigen Episode.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share







 2021-08-29  55m