Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






Mit Sarah Bosetti an der Spree


Laute Ausrufe und “ausladende Gesten” sind nicht ihr Stil. “Ich sage die Dinge leise, weil ich laute Absichten habe”, sagt Autorin und Satirikerin Sarah Bosetti. Seit über 10 Jahren steht sie auf deutschen Bühnen und ist regelmäßiger Gast bei „Extra 3“, „Die Anstalt“, „Mitternachtsspitzen“ oder “Nuhr im Ersten”. Sarah Bosetti ist charmant, bissig und unbequem: Feminismus und Rassismus sind da ideale Themen. Für ihren letzten Roman „Ich hab’ nichts gegen Frauen, du Schlampe!“, hat sie Hasskommentare gegen sich in Liebeslyrik verwandelt. “Menschen waren mir nie geheuer”, sagt sie und Humor zu zeigen hat sie erst auf der Lesebühne gelernt. An der Spree erzählt sie Christian Möller warum sie keine Alleinunterhaltern ist und ihre Texte früher immer düster waren. Ein Spaziergangs-Talk über Küchenpsychologie im Park, das Texteschreiben um Mitternacht, die Unmöglichkeit auf der Bühne eine Rolle zu spielen und warum Scheitern nicht cool ist.

WERBUNG:
Partner dieser Folge ist die ZEIT-Stiftung mit “Zeitgeister - Der Podcast für Musik, Kulturgeschichte und Gegenwart”.
zeit-stiftung.de

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Viertausendhertz Shop:
shop.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2KPJ51x

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2QPtjaO

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2021  1h10m
 
 
curated by flusskiesel in flusskiesel | November 9, 2021