Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Luisa Neubauer


Es ist schon ein ziemlich dickes Ding, dass viele der Artikel oder Beiträge über unseren heutigen Gast mit den Worten beginnen: „Sie ist das deutsche Gesicht von…..“. Unser Gast, Luisa Neubauer, mag als die wichtigste Aktionistin oder Aktivistin des Landes wahrgenommen werden, wenn die Rede auf „Fridays for Future“ kommt, aber die Aufgaben, denen sich die gerade mal 25jährige Hamburgerin übrigens schon seit einigen Jahren verschrieben hat, erfordern so viel mehr Zeit und Know-How als die einer Repräsentantin. Die meisten von uns leben so, als wäre das Thema „Klima“ nur eines von vielen gleichwertigen. Dass wir beim wissenschaftlich erwiesenen Fortschreiten der Erderwärmung bald keine anderen Themen mehr haben werden, weil es uns schlichtweg nicht mehr gibt, wollen wir nicht realisieren. Als Homo Sapiens legen wir an diesem Punkt eine dicke Decke über unseren Verstand. Und diese Decke ziehen uns die Geografiestudentin und viele ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter langsam vom Kopf. Das nervt oft und es macht Angst. Und die einzige Bitte, die wir haben sollten, lautet: Macht weiter damit. Playlist zur Sendung: Stevie Wonder - Superstition // Pink Floyd - See Emily Play // Avril Lavigne - Skater Boy // The Beatles - Penny Lane // Igor Levit - plays Dmitri Shostakovich Prelude No. 1 in C Major // Giant Rooks - Heat Up // Lie Ning - By my side // KIIINGSAM - The Drip. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2021  1h22m