Kekulés Corona-Kompass von MDR AKTUELL

Das Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt derzeit unser Leben. Der Virologe und Epidemiologe Prof. Alexander Kekulé erklärt im Podcast von MDR AKTUELL die Corona-Krise. Im Gespräch mit dem Redakteur Camillo Schumann bewertet er die Infektionslage, neue Studien und gibt Einschätzungen zu politischen Entwicklungen ab - für jedermann verständlich und immer unter dem Motto: Wir wollen Orientierung geben. Deshalb bietet dieser Podcast auch viel Raum, um die Fragen von Hörerinnen und Hörern rund um das Coronavirus zu beantworten – jeden Samstag mit einer SPEZIAL-Folge.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/kompass-104.html

subscribe
share





Kekulé #213: Kinder im viralen Sturm


Hinweis der Redaktion: In dieser Podcast-Folge bewertet Prof. Kekulé Berechnungen, wie viele infizierte Kinder an Corona sterben könnten. Er spricht dabei auch über ein Rechenbeispiel von Prof. Sebastian Dullien. Dabei ist uns ein Fehler unterlaufen. Prof. Dullien teilte mit, er habe sich nicht auf die Zahlen der STIKO-Empfehlung vom 19.08.2021 bezogen, sondern auf Studien aus den USA und Großbritannien und in seinem darauf basierenden Rechenbeispiel keinen Fehler gemacht.


share







 2021-08-31  1h3m