Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share





episode 17: Stream-Talk #11: Wege ins (Un)Glück - Wir sprechen über NINE PERFECT STRANGERS, KEVIN CAN F**K HIMSELF und DIE PROFESSORIN


???? In dieser Episode widmen sich Vanessa, Arabella und Dobrila drei spannenden Serien, die den (Irr)Wegen ihrer Protagonist*innen auf der Suche nach einem annehmbaren, vielleicht sogar glücklichen Leben folgen.

???? Arabella präsentiert die Hulu-Miniserie NINE PERFECT STRANGERS (Amazon Prime), die neun aufgewühlten Personen auf ihrer Suche nach Heilung und innerem Frieden in ein Wellness-Zentrum folgt, das von der undurchsichtigen Russin Masha (Nicole Kidman) geleitet wird. Erfahrt, wie durchschaubar oder rätselhaft wir diese Serie tatsächlich finden.

???? Vanessa hat uns die äußerst schwarzhumorige erste Staffel von KEVIN CAN F**K HIMSELF (Amazon Prime) mitgebracht, deren Heldin ihren dümmlichen Mann äußerst satt hat. Eine Serie, die sich an den weiblichen Stereotypen der Sitcom-Welt mit einem radikalen Erzählkniff abarbeitet, darüber hinaus auf gesellschaftliche Missstände verweist und uns insgesamt viel Gesprächsstoff liefert.

???? Und schließlich stellt Dobrila die Netflix-Serie DIE PROFESSORIN vor, in der Sandra Oh als frischgebackene Fakultätsleiterin Ji-Yoon Kim an einer altehrwürdigen Uni mal eben ihr Fach ins 21. Jahrhundert führen soll, nebenbei kulturelle Grabenkämpfe schlichten und Skandale handlen muss - und, ach ja: Ein Privatleben hat sie ja auch noch.

???? Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro

0:02:06 NINE PERFECT STRANGERS

0:23:27 KEVIN CAN F**K HIMSELF

0:48:46 DIE PROFESSORIN

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk

???? Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk

???? Stimmen:

Arabella Wintermayr, Vanessa Linnemann, Dobrila Kontić

✂️ Schnitt:

Dobrila Kontić

???? Redaktion:

Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit


share







 2021-08-31  1h8m