SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Henning Scherf, ehemaliger Bremer Bürgermeister und Präsident des Deutschen Chorverbandes


Am Bremer Kriminaltheater hat Henning Scherf gerade im Stück "Terror" sein Theaterdebüt gegeben und war aufgeregt wie vorm ersten Schultag. Beim Chorfest des Deutschen Chorverbands wird Henning Scherf dann Stuttgart vom 26. bis 29. Mai zum Klingen bringen. Der ehemalige Bremer Bürgermeister ist seit 11 Jahren Präsident des Deutschen Chorverbands. Neben klassischen Konzerten soll auch in U-Bahnen, Sozialeinrichtungen und Bussen gesungen werden. Besondere Bürgernähe zeichnet Henning Scherf aus: "Tach auch, ich bin Ihr Bürgermeister!", solche Sätze wurden von ihm legendär. Gemeinsam mit seiner Frau Luise lebt er in einer Bremer Hausgemeinschaft, die er schon 1987 mit 10 Freunden gegründet hat, die Wahlfamilie empfiehlt er als Chance für die alternde Gesellschaft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2016  35m