Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alle über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Gesichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share





Wahlspezial – Alles nur gelogen?


Wahlplakate soweit das Auge reicht, überall Werbung und Versprechungen, was unsere Politiker alles verändern möchten. Doch was ist wirklich wichtig? Was muss sich ändern und was ist total weit hergeholt? Wir sprechen mit Politikern und stellen Forderungen. Erfahre jetzt, wie sich der Radverkehr in Zukunft entwickeln wird und wie unsere Politiker zum Thema Elektromobilität und Antriebswende stehen.

Wie wichtig deine Stimme bei diesen Wahlen ist wird Thorsten dir genau aufzeigen. Er wird nämlich dieses Jahr ebenfalls in die Politik gehen und kommunal seine Visionen in die Tat umsetzen. Egal wo deine Stimme landet, wichtig ist, dass du deine Stimme nutzt und deine Kreuze setzt.

Rad & Tour Inside: Die Eurobike ist in vollem Gange und viele Händler sind im Betriebsurlaub, um dort die Vororder gemeinsam zu beschließen. Doch was macht Rad & Tour? Für dich sind wir auch jetzt immer erreichbar und du kannst auch in dieser Zeit Termine mit uns vereinbaren. Ein Teil von und ist auf der Eurobike, andere sind auf Radreise. Du kannst dich natürlich auch jetzt voll auf uns verlassen. Worauf du allerdings achten solltest, erfährst du heute von Mailin und Thorsten.

66KM Fahrspaß: Mailin hat sich vor kurzem erst wieder richtig gequält und ist einen von vielen Orbits gefahren. Diesmal hat sie einen der schönsten Abschnitte daraus für dich festgehalten. Es geht heute bei dem Podcast-Tourentipp in die Lüneburgerheide. Eine wunderschöne Landschaft, die zum Radfahren einlädt. Erfahre jetzt mehr und schau dir die Tour in der Komoot-Collection an.

Bike der Episode: Elektromobilität geht nicht ohne Pedelecs. Heute stellen wir dir einen echten SUV unter den Pedelecs vor. Dennis berichtet von seinem Dienstrad, dem Supercharger2 von Riese&Müller.

Zu den Shownotes.


share







 2021-09-01  38m