Zeitmanagement und Familie

Spürst du den Druck eines vollen Terminkalenders, in dem sowohl dein Beruf als auch deine Familie an dir zerren? Hast du Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden? Benjamin Floer gibt dir in diesem Podcast Tipps und einfache Strategien, die dir helfen, deine Zeit besser zu managen - damit die Produktivität im Beruf nicht auf Kosten der kostbaren Momente mit deinen Lieben geht.

https://www.benjaminfloer.com

subscribe
share






Mein Setup - ein Blick in meine Tasche und mein Büro


In meinem Rucksack ist alles, was ich brauche, um überall arbeiten zu können.

Vorweg möchte ich schon anmerken: für das Bild von oben stand ich auf einem Stuhl und habe mir mit Schwung den Kopf an der Decke gestoßen. Während ich den Text schreibe, liege ich mit einem kalten Lappen auf dem Sofa.

Der Artikel enthält viele Dinge, die ich mag. Keine der Marken hat dafür gezahlt. Alles ist Werbung aus eigener Überzeugung.

Hier kommt die Liste von oben links nach unten rechts:

Der Rucksack ist von Troika und heißt Saftsack. Das Geniale: Ein Fach ist voller gespannter Gummis, dort kann man alle Kleinteile und Kabel einklemmen. Sie bleiben am Ort ohne zu verrutschen.
Link: https://amzn.to/3ujOceS*

Ein Presenter von Logitech. Damit kann man nicht nur die Präsentation bedienen, sondern auch mit einer Lupe einzelnen Bereiche während der Präsentation betonen und so die Aufmerksamkeit der Zuhörer lenken.
Link: https://amzn.to/3b2D1zF*

die Apple AirPods Pro begleiten mich überall hin mit. Besonders genial ist der Transparenzmodus, der zum Beispiel nahende Autos verstärkt. Endlich ein vernünftiger Kopfhörer, der auch im Regen mit raus kann.
Link: https://amzn.to/3ugNu20*

Diverse Kabel und ein Ladegerät, dass sowohl USB-A als auch USB-C Anschlüsse hat.
Link: https://amzn.to/3vEMHrZ*

VONMAÄHLEN Allroundo: Die kleine rote Kabelbox hält Anschlüsse für alle Möglichkeiten im Hosentaschenformat bereit
Link: https://amzn.to/2SlgdVj*

Ein kleiner USB-Stick für den schnellen Datenaustausch darf nicht fehlen

Zwei Adapter von Lightning beziehungsweise USB-C auf HDMI. Für Beamer und Monitore

Ein Klinke-Kabel mit sowohl Lightning wie auch USB-C Adapter

Ein Air-Tag, damit ich den Rucksack immer wieder finden kann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2021  23m