Gemeinwohl Geplauder

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den aktuellsten und spannendsten Fragestellungen aus der Welt der gemeinnützigen Arbeit - einmal im Monat reden wir darüber. Gemeinwohl Geplauder liefert Inputs, Gedanken und Erfahrungswerte zum so genannten dritten Sektor und NPO-relevanten Themen.

https://gemeinwohlgeplauder.org

subscribe
share





episode 33: Gemeinnützigkeit in der Gemeinde


Wie und wieso sollen lokale Initiativen zusammenarbeiten? Wir geben Einblick in unser Projekt Baden ENGAGE, das durch das Europäische Solidaritätskorps gefördert wurde. Dieses fand von September 2020 bis August 2021 statt und brachte die Badener Zivilgesellschaft zusammen, um gemeinsam Ideen für die Zukunft zu sammeln. Wir sprechen dabei unter anderem über diese Themen:

  • Badener Koalitionsvertrag
  • Mentimeter
  • IOOI-Modell
  • SWOT-Analyse

Empfehlungen
Fabian empfiehlt den Professional Master Social Innovation & Management und Gregor das Buch „Ich bin Malala„.


share







 2021-09-01  1h5m