Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 21: Die Zauberkleider des Königs (Des Kaisers neue Kleider)


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit den Zauberkleidern des Königs

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 


[...] "Es war einmal, vor vielen, vielen Jahren, ein König. Der gab all sein Geld für neue Kleidung aus. Das ging so weit, dass er für jede Stunde des Tages andere Kleider hatte. Ständig kamen Schneider mit neuen Stoffen in sein Schloss, nahmen Maß und nähten ihm immer mehr und immer prächtigere Kleider. Und die liebste Beschäftigung des Königs war es, in einem goldenen Wagen, der von zwei schwarzen Pferden gezogen wurde, durch sein Königreich zu fahren, so dass alle Menschen seine neuen Kleider sehen konnten.


Eines Tages kamen zwei Männer in das Königreich und gingen direkt zum Schloss, denn sie hatten von dem König und seinem komischen Hobby gehört. Sie hatten einen Wagen dabei, auf dem zwei riesige Kisten standen.


Der König kam neugierig an ein Fenster, und da sagten sie ihm, dass sie Schneider seien. Dann zeigten sie auf den Wagen mit den Kisten: "Schaut Herr König, diese Kisten hier sind bis oben voll mit ganz speziellen Zauberstoffen. Die Farben und Muster dieser Zauberstoffe sind nicht nur ungewöhnlich schön, sondern alle Kleider aus dem Zauberstoff sind für dumme Menschen unsichtbar."


"Super!" rief der König. "So kann ich ganz einfach sehen, wer schlau und wer total dumm ist.""[...]


Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2021  10m