SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 128: Lost Mine of Phandelver: Ein verrücktes Labyrinth


Lesezeit: 2 Minuten Lost Mine of Phandelver. Session 28.

Mit unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es nach einer etwas länger eingelegten Sommerpause endlich weiter. Mittlerweile haben die Held*innen die Wave Echo Cavern erreicht. Was genau wird sie da wohl erwarten?

Nerìawen, Quidien, Ygritte, Tumiel und Flint melden sich aus der Sommerpause zurück und begrüßen alle Zuhörenden ganz herzlich zur 28. Session unseres D&D Actual Plays, „Lost Mine of Phandelver“. Wobei das allerdings nicht ganz richtig ist, denn der zwergische Barbar, Flint, entschied sich kurzfristig, seine Pause ein wenig zu verlängern und so muss die Gruppe in dieser Session leider ohne ihn auskommen. Ob ihr das auch gelingt?

Lost Mine of Phandelver: Ein verrücktes Labyrinth

Die Held*innen erreichten in der vergangenen Session die Wave Echo und kurz darauf schon eine unliebsame Entdeckung machen müssen. Doch befinden sich Nerìawen, Quidien, Ygritte, Tumiel und Flint erst am Anfang und niemand von ihnen kann sagen, wie groß die Wave Echo Cavern ist und welche Gefahren sie für die Held*innen bereithält. Und wäre das nicht schon Grund genug, auf der Hut zu sein, bleibt der zwergische Barbar dieser Session einfach fern. Frechheit!

Und so machen sich die Held*innen daran, die Wave Echo Cavern zu erforschen. Doch welchen der beiden Eingänge sollen sie nehmen? Und von einem Labyrinth war nie die Rede! Oh ja, Nerìawen, Quidien, Ygritte und Tumiel haben es wahrlich nicht leicht. Dennoch wagen sie sich tiefer in die Höhle fest entschlossen, das Böse zu besiegen!

Und weitergehts!

Unser D&D Actual Play„Lost Mine of Phandelver“ – meldet sich zurück. Und trotz der leicht überzogenen Sommerpause haben die Held*innen nichts von ihrer Angriffslust, ihrem diplomatischen Geschick sowie dem Talent, einen „Total Party Kill“ (TPK) zu provozieren, verloren. Die 28. Session unseres D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – war für alle Teilnehmenden wieder eine spaßige Sache.

Und jetzt, liebe Zuhörende, könnt ihr das Spektakel endlich selbst erleben, als Podcast-Episode sowie als Video. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (DM) – FeyTiane (Nerìawen), Tabulasara (Ygritte), Stephan (Tumiel), Marcel (Quidien), Dauer: 116:44 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Kartenmaterial: Mike Schley, Player Tokens: FeyTiane, Bild von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art).

Die Musik, die Ambient Sounds, das Kartenmaterial, die Player Tokens sowie das Bild von Mirco werden mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen verwendet.

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Der Beitrag Lost Mine of Phandelver 28: Ein verrücktes Labyrinth erschien zuerst auf STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast.


share







 2021-09-01  1h56m