FIFFI & STRUPPI | Dein Hundepodcast

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich bin Gloria Volkheimer, zertifizierte Hundetrainerin, und ich helfe dir mit Anregungen und Tipps zu einem entspannten Alltag und einer neuen Perspektive auf das Thema Hundeerziehung! Viel Spaß mit Deinem Hundepodcast!

https://www.fiffiundstruppi.de/

subscribe
share






episode 61: Folge 60 - Erlernte Hilflosigkeit: im Gespräch mit Pia-Céline Delfau


In der heutigen Folge bin ich im Gespräch mit der Psychologin und Hundetrainerin Pia-Céline Delfau. Wir sprechen über die Entstehung von Erlernter Hilflosigkeit im Hundetraining. Erlernte Hilflosigkeit ist ein Begriff aus der Psychologie und beschäftigt sich damit, wie es dazu kommen kann, dass Lebewesen sich selbst aufgeben bzw. einer Situation ergeben und wie das nachhaltig auf die Psyche auswirkt.

Möchtest du bei Pias Webinar zum Thema Emotionsregulierung dabei sein? Hier findest du alle Informationen:

https://www.fiffiundstruppi.de/produkt/emotionsregulierung-fuer-hundehalterinnen/

Pia-Céline Delfau www.wegbegleiter-mensch-hund.de

Folge mir doch gern auf Instagram. Darüber hinaus erreichst du mich auch per E-Mail: gloria@fiffiundstruppi.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2021  1h5m