SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

subscribe
share






Mit der Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann


Viele verbinden mit Alice Hoffmann ihre Rolle als "Hilde" in der Fernsehserie "Familie Heinz Becker" doch die Schauspielerin und Kabarettistin hat noch viel mehr gemacht. Alice Hoffmann spielte im Saar-"Tatort" die Sekretärin Gerda Braun, stand mit ihrer bekannten Kleinkunst-Rolle der Hausfrau "Vanessa Backes" auf zahlreichen Bühnen, war in der Radiocomedy "Die Ähn und das Anner" zu hören, spielte in der Comedyserie "Schreinerei Fleischmann" mit sowie in der Serie Jerks von Christian Ulmen und verkörperte im Dokudrama "Lenchen Demuth" das Dienstmädchen und die Geliebte von Karl Marx. In Koblenz geboren, kam Alice Hoffmann als Teenagerin ins Saarland, machte in Neunkirchen Abitur und studierte an der Schauspielschule in Saarbrücken, bevor ihre Karriere ihren Lauf nahm. Am 16. September wird Alice Hoffmann 70. Vorher ist sie am 31.August ab 20.04 Uhr zu Gast bei SR 3 "Aus dem Leben". Mit Gastgeber Uwe Jäger blickt sie auf ihre vielfältige und erfolgreiche Karriere zurück. Die SR 3 Hörer:innen können sich mit Fragen an der Sendung beteiligen. Das Gespräch gibt es im Anschluss als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2021  n/a