Grobe Pixel

Wir spielen Woche für Woche Retro-Games mit einem Schwerpunkt auf Adventures. Unsere aktuellen Eindrücke, vermischt mit nostalgischen Erinnerungen sowie knallharten Recherchen besprechen wir in diesem Podcast.

https://grobepixel.de

subscribe
share






episode 3: Secret of Monkey Island

[transcript]


  • Wolfgang Schoch
  • Christian Wald-von der Lahr

Secret of Monkey Island erschien 1990. Es war nicht das erste Adventure von Lucasfilm, aber bis heute ist es sicherlich das bekannteste. In diesem Spiel kam zum ersten Mal die Formel zusammen, die die nachfolgende Generation von Adventures prägen sollte.

Wir haben das originale Secret of Monkey Island von 1990 nochmal gespielt und es macht auch noch 31 Jahre nach dem Release viel Spaß. Die Pixelgrafilk ist gut gealtert, der Soundtrack ist immer noch traumhaft und die Mischung aus lösbaren Rätseln und größtenteils immer noch gutem Humor begeistert auch noch 2021.

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.

Shownotes

  • Text von Ron Gilbert über gutes Adventure Design
  • The Secret of Monkey Island – Wikipedia
  • Die Herkunft des Namens Guybrush
  • Steve Purcell – Wikipedia
  • Es gab auch eine deutsche Bühnenfassung von Monkey Island
  • Evolution des Monkey Island Themes
  • Beispiel für kreative Übersetzungen: Die 2

Grobe Pixel in den anderen Kanälen
  • Instagram
  • Twitter
  • Twitch
  • YouTube
  • Webseite
  • Discord
Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2021  1h31m