Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 72: Das Triell - #72


Was antwortet man eigentlich auf "Mahlzeit" und welche Serien haben sich Lasse und Amina wohl nach langer Zeit mal wieder angeschaut? In der dieswöchigen Folge sprechen Lasse und Amina über das erste Triell der Kandidierenden um die Kanzler*inschaft vom vergangenen Wochenende. Die beiden lassen euch wissen, wer ihr*e persönliche*r Sieger*in ist, welche Themen besonders wichtig waren und warum das Einbringen verschiedener Perspektiven in der Politik so wichtig ist. Außerdem bekommt ihr kurze Einblicke in die Landtagsreden, die die zwei letzte Woche zu Themen wie Afghanistan und Hochschulpolitik gehalten haben. Einen Veranstaltungshinweis zu einer Lesung von Amina gibt es ebenfalls. Also seid gespannt und hört rein! Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst.


SHOWNOTES:
---
Der Spiegel-Faktencheck zum Triell: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-olaf-scholz-annalena-baerbock-faktencheck-zum-tv-triell-a-33f18e92-0939-4a8c-af8f-894413e9e9c6

---
Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/channel/UCE2kbexfQTRzbAa7rSGBZcQ
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2021  50m