Schiff - Captain - Mannschaft

»Schiff – Captain – Mannschaft« ist der deutschsprachige Podcast übers Segeln, Seemannschaft und Boote, präsentiert von Bernhard Fischer. Es werden jede Menge Themen rund ums Segeln für Fahrtenseglerinnen und -segler diskutiert. Bernhard berichtet aus Erfahrungen seiner intensiven Praxis der letzten 15 Jahre Yachtseefahrt und Seefahrtausbildung.

https://www.freeskippers.at

subscribe
share






episode 62: Trimmeinrichtungen des Vorsegels


In dieser Episode erkläre ich die Basis des Segeltrimms und gehe auf die Trimmeinrichtungen des Vorsegels ein.

Der Segeltrimm erscheint Vielen als eine undurchschaubare Wissenschaft. Das ist es aber nicht, obwohl die Feinheiten oft zu Sieg oder Niederlage in der Regatta führen und dann doch viel Erfahrung und ein feines Gespür verlangen.

Eine solide Einstellung der Segel erfordert aber keinen Zauberstab, sondern ein gutes Grundverständnis der Zusammenhänge und ein wenig Gefühl.

  • Video: »A Trip trough the Northern Islands of Croatia«

Der Beitrag Trimmeinrichtungen des Vorsegels erschien zuerst auf freeskippers.at.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2021  41m