Die Profis

Wie funktioniert eigentlich... warum ist... wieso hat... "Die Sendung mit der Maus" für Erwachsene gibt es Samstagvormittag zwischen 9 und 12 Uhr auf radioeins. Die Profis klären alles, was Sie schon immer mal wissen wollten. Phänomene, Forschung, offene Fragen... Die Sendung, die Wissen schafft durch Wissenschaft!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis.html

subscribe
share






Wahlprogramme, Lastenräder, Psychologie und Diktatur sowie Oktopusweibchen


Bei den Profis beschäftigen wir uns diesmal mit Wahlprogrammen aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es geht zudem um Lastenräder in der Stadt und um die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. Außerdem geht es um die Psychologie als Instrument der SED-Diktatur. Und Dr. Mark Benecke erzählt etwas über eine Studie, in der es um Oktopusweibchen geht, die ihre Männchen zum Beispiel mit Tang bewerfen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2021  44m