#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share





gt4021 – NEWS – Was wäre, wenn Merkel das Gamen einschränken würde?


Auch in der aktuellen Woche haben wir uns wieder mit einem gemeinsamen Termin herumgeschlagen. Am Freitag haben wir es dann aber doch noch geschafft, zu zweit, uns über die neusten Themen aus der Technikwelt zu unterhalten.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 03. September 2021 Was wäre, wenn Merkel das Gamen einschränken würde? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Jan Gruber und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachträge

00:02:06 – Wir starten heute mit einem kurzen Nachtrag zu der Synology-NAS-Geschichte. Der Hersteller sagt nun, wenn auch nicht ganz so direkt, das gleiche, was wir euch geraten haben.

00:04:39 – Der deutsche Übersetzungsdienst DeepL bringt endlich die Pro-Konten aufs iPhone und das iPad.

00:06:28 – Nun hat es Twitter online gestellt, zumindest in den Staaten und für Kanada ist jetzt Super Follows aktiv geschaltet. Würdet ihr die Möglichkeit nutzen?

Kurzthemen

00:07:30 – Zuerst widmen wir uns dem leidigen Thema der Wear OS Updates und dem Statement von Strava und dem nur noch Updates liefern für das neue System.

00:15:06 – Dann kommen wir nochmals auf das Social Netzwerk Twitter zu sprechen. Die testen nun Spaces mit «Eintrittskarte» und bringen somit noch mehr Möglichkeiten, für den Nutzer um Geld zu verdienen.

00:17:02 – Wie wäre es, wenn uns der Staat sagen würde, wie lange sich unsere Kinder mit Spielen beschäftigen dürfen. So passiert das anscheinend aktuell in China wo sie nur noch drei Stunden pro Woche online spielen dürfen.

00:19:04 – Ein lustiger Haufen, diese Content-Mafia. Die Filmindustrie will, dass VPNs Nutzer tracken, man möchte doch, so gerne wissen, wer dass so etwas tut.

00:22:38 – Der amerikanische E-Scooter-Verleiher Bird bringt sein erstes E-Bike im nächsten Jahr auch nach Europa. Ein spannendes Produkt, dass sich ein wenig bei VanMoof und Cowboy bedient hat.

Video Ecke

00:25:40 – In der Video-Ecke habe ich euch drei neue Videos. Einmal das Satechi Aluminum Stand Hub fürs iPad Pro, der klappbare Aluminiumständer fürs iPad vom gleichen Hersteller und dann noch mein Video zum Nest Doorbell und mögliche Endgegner.

Microsoft Ecke

00:29:32 – Nun ist es definitiv, das Microsoft-Event findet am 22. September statt. Was dabei gezeigt wird, darüber kann nur spekuliert werden.

Hier findet ihr, die erwähnte Windows Episode.

00:33:16 – Auch ist nun klar, wann das Windows 11 erscheint. Am besten schon einmal das Backup anschmeissen, damit ihr parat seid.

Apple Ecke

00:37:46 – Ich mach es ungern, aber heute hat es gerade gepasst. Die Schweiz ist ein Apple Land, zumindest, wenn es um die 1’500 befragten bei Moneyland geht.

00:42:24 – Verabschiedung

00:43:06 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


share







 2021-09-04  43m