Vanlust - Bewusst auf Rädern

Du liebst das Leben in der Natur? Liebst es, am Morgen aufzuwachen und die Vögel zwitschern zu hören? Bist du dir auch bewusst, wie kostbar alles um uns herum ist? Du bist hier genau richtig, wenn du Lust hast, dich mit uns auf einen Weg zu einem bewussteren Leben auf Rädern zu begeben! MUSIK: Artist: Nicolai Heidlas Title: Back In Summer

https://vanlust.de/

subscribe
share






episode 158: Was macht das Reisen mit uns? Camping als Persönlichkeitsentwicklung


Verändert uns Reisen? Camping als Persönlichkeitsentwicklung | Wie ist das eigentlich? Kommst du als ganz anderer Mensch wieder, wenn du eine längere Reise antrittst?

Dass du nicht einfach unterwegs bist und dir die Welt anschaust, sondern auch etwas in deinem Kopf arbeitet und passiert, ist doch klar oder?

 

Zeit für sich und seine Gedanken

Du hast Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen. Vorher in deinem Vollzeit Angestelltenverhältnis hattest du nie die Zeit, wie auf Reisen. Du gehst morgens aus dem Haus, arbeitest, kommst abends wieder nach Hause und bist völlig platt. Du willst nur noch essen, TV, vielleicht mal Freunde treffen und gehst schlafen und am nächsten Morgen fängt es wieder von vorne an. Wenn das Wochenende endlich da ist, ist sowieso schon alles verplant, weil du deine freie Zeit nutzen möchtest. Verständlich. Aber wo ist da Zeit für dich selbst? Wenig bis gar nicht.

Und genau diese Zeit hast du, wenn du unterwegs bist. Am Anfang ist das sicher ungewohnt, du musst erst damit umgehen lernen, so viel Zeit dafür zu haben, was du machen möchtest.

In deinem Kopf wird sich was tun, du wirst vielleicht kreativer, sensibler und flexibler.

 

Als Paar unterwegs

Dann hast du mit deinem Partner jetzt 24/7 Zeit und ihr lernt euch so gut kennen, wie nie zuvor. Ist es nicht eigentlich auch das, warum man eine Beziehung führt? Um Zeit miteinander verbringen zu können? Das geht unterwegs, ihr geht durch dick und dünn, von einem schönen Moment in die nächste Hürde rein. Das schweißt zusammen.

 

Eigenverantwortung & Entscheidungen

Auf Reisen hast du täglich irgendwelche Entscheidungen zu treffen, wo schlafe ich heute? Wo gehe ich einkaufen? Was möchte ich hier in der Gegend sehen? All das entscheidest du für dich. Es ist niemand da, der dir diese Entscheidungen abnimmt. Du lernst Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Als Camper/Vanlifer fallen wir oft auf. Die Menschen sind neugierig, sprechen dich an, laden dich ein, du stehst nicht allein am Platz, sondern trinkst mit deinen Nachbarn noch ein Bier. Das macht es total spannend und du wirst automatisch offener für neue Menschen.

 

 

Die eigenen Gefühle

Aber all das kann auch mal nicht so rosig sein. Du bist allein, fühlst dich einsam, vermisst deine Lieben daheim doch sehr. Da kann ein Abend, an dem du Schwierigkeiten hast eine Bleibe für die Nacht zu finden, der Auslöser sein, dass du überfordert bist und nur noch heulst. Oder vielleicht willst du deine Reise gar abbrechen!? Auch da gehört dazu und es ist okay. Du wächst und lernst dazu.

 

Nachhaltige Veränderung

Wir versprechen dir, du wirst dich nachhaltig verändern durch das Reisen. Du glaubst es nicht? Probiere es aus und wage den Schritt zu gehen.

Veränderung ist etwas tolles und wird dich im Leben weiter bringen.

Genau aus diesem Grund kreieren wir gerade gemeinsam mit dir die Vanlust AKADEMIE. Die Online Plattform für eine starke Persönlichkeit und eine nachhaltige persönliche Entwicklung.

Schau gern einfach mal vorbei.

 

Wie stehst du zu dem Thema?

Denkst du, dass Reisen einen verändert und eine Art Persönlichkeitsentwicklung ist? Oder bist du vielleicht anderer Meinung? Dann lass uns gern darüber diskutieren.

 

Deine Vanlüstlinge Marcus (Mogli) & Team

-----------------------

Dir gefallen unsere Inhalte? Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann...

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp - How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz - Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung - Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

----------------------- Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3 ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST - BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK! Dein Vanlust Team


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2021  53m