Animepodcast

Willkommen zum offiziellen #Animepodcast! Deine Nr. 1 wenn es um Anime, Manga & Comics geht. Egal ob wir über die Genialität von Akira Toriyamas Dragonball philosophieren, in die riesige Welt von Eiichirō Odas One Piece eintauchen oder zu den Anfängen von Kazuki Takahashis Yu-Gi-Oh! zurückkehren. Hier bekommt ihr den besten Content serviert – sowohl informativ, als auch unterhaltsam. Kompakt und ideal für unterwegs. Außerdem erhaltet ihr von mir einen nostalgischen Rückblick auf die ersten Pokémon-Generationen (kleiner Spoiler: meinen Meisterball habe ich natürlich nicht für ein Raupy verschwendet). Ich analysiere für euch ausgewählte Mangakapitel, erstelle aufwändige Essays zu wegweisenden Anime und gebe euch eine Übersicht über die besten Comics von Marvel & DC. Manchmal spreche ich sogar über Star Wars – beispielsweise über das legendäre Finale von The Clone Wars. Taucht mit mir ein in die fantastische Welt der Anime – von und mit Erol Abi. --- Die Musik ist lizenziert von: audionetwork.com --- Lasst uns auf Social Media über Anime, Manga & Comics diskutieren! Instagram: instagram.com/animepodcast TikTok: tiktok.com/@animepodcastde

https://redcircle.com/shows/wunderlampe

subscribe
share






episode 13: #13: Wie How I Met Your Mother eine Generation geprägt hat


Heute spreche ich mit Lydia über eine Sitcom, die eine ganze Generation begleitete und in ein sehr umstrittenes Finale endete: HOW I MET YOUR MOTHER.

Egal was man von dem Ende hält - die Serie hat legen.. warte... däre Momente geschaffen, die jede Person zitieren kann.

Als HIMYM erschien, waren Comedyserien mit mehreren Hauptcharakteren schon aus der Mode gekommen. FRIENDS als geistiges Vorbild war der letzte richtig große Vertreter dieser Gattung. Doch HIMYM hat den Nerv des Zeit getroffen und viele zählten sie zu ihren Lieblingsserien.

Wer kennt nicht Ted Mosby, den Sxxarchitekt, Lorenzo von Matterhorn oder Lily Aldrin, die beim Essen wie ein Velociraptor klingt. Und jede*r hat diesen einen Kumpel, der das Playbook direkt neben seinem Brocode im Bücherregal aufbewahrt.

Wann die SNASA uns wohl endlich Reisen zum Smond ermöglicht?

Auf Instagram unter @animepodcast gibt es noch viel mehr Content von mir!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2021  33m