Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share






#155 - Brian De Palma 1992 - Raising Cain (Mein Bruder Kain)


Multiple Persönlichkeit, schwierige Familienverhältnisse, entführte Kinder und tote Mütter - Brian De Palma ist in Elternzeit - Raising Cain (1992, Mein Bruder Kain) das Resultat

De Palma geht zu seinen Wurzeln zurück, zu einem kleinen fiesen Thriller mit Hitchcockanleihen. Irgendwie ist alles da, aber dann doch nicht ganz so gut wie früher mal. Wir fragen uns was das Thema ist, welche Schnittfassung uns besser gefällt und wieso der Film so blutarm ist. Die Darsteller sind klasse, aber wer ist jetzt die Hauptfigur? Wer legen das Beat-Sheet an und versuchen es herauszufinden…

Info
Vielen lieben Dank an unsere Steady Abspannfreunde Michael, Patrick, Rüdiger, Severin, Felix und Nenad!

  • Wollt ihr uns auch unterstützen? Dann findet ihr uns auf Steady unter steadyhq.com/abspanngucker
  • Alternativ könnt ihr uns auf Paypal eine Spende hinterlassen
  • Wir freuen uns natürlich immer auch über Reviews auf iTunes
  • Unsere Titelmusik ist von Arnob Bal aka FamLi. Ihr findet ihn auf Twitter unter @ArnobBal
Ihr findet uns unter
  • abspanngucker.de
  • twitter.com/abspannpodcast
  • facebook.com/abspanngucker
  • podcast@abspanngucker.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2021  1h40m