futureOne HEROES by Ali Mahlodji - Gespräche über ein gelungenes Leben

Der futureOne HEROES Podcast von Ali Mahlodji beschäftigt sich mit dem gelungenen Leben, genauer gesagt mit dem Thema Leadership im Leben und Business. Denn eines Tages werden wir uns die Frage stellen müssen, wessen Leben wir gelebt haben. Auf dieser Suche spricht Ali Mahlodji in Interviews mit Menschen, die ihren Weg gefunden haben und gibt Antworten auf Fragen, die viele beschäftigen. Ein Podcast für Menschen, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen, anstatt darauf zu warten, dass diese von anderen geschrieben wird. Und auch für alle, die sich manchmal wie ein Fehler im System fühlen und herausfinden wollen, wo ihr Weg liegt und wie dieser gelingen kann. Der Karrierepodcast einer neuen Generationen. Über den Host: www.ali.do Dieser Podcast war bisher unter dem Namen „Die Ali Mahlodji Show“ bekannt.

http://www.ali.do

subscribe
share






episode 59: #57 Christian Dworzak-Jungherr - ein Pädagoge über die Erwachsenen von Morgen und deren Bedürfnisse


Wir sprechen immer davon, dass junge Menschen die Zukunft sind, aber welchen Stellenwert hat unsere Jugend wirklich in der Gesellschaft?

Christian Dworzak-Jungherr ist an vorderster Front, wenn es darum geht junge Menschen, in der Pandemie und abseits davon, zu begleiten. Er arbeitet für den Verein „Multikulturelles Netzwerk“, der sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen stellt. Ihr Angebot ist für ALLE Kinder und Jugendliche, unabhängig ihres ökonomischen und kulturellen Hintergrunds.

Im gemeinsamen Gespräch ging es um die Bedürfnisse von Jugendlichen und die Angebote, die sich nach diesen richten. Außerdem sprachen wir über Notwendigkeit von Jugendarbeit und darüber wie wichtig es ist, Perspektiven aufzuzeigen und einen Raum zu schaffen, in dem junge Personen einfach Sein dürfen und jemanden haben mit dem sie sich austauschen können. Das Gespräch zeigt auf, dass wir Entscheidungen treffen müssen, die zukunftsorientiert sind. Wir müssen bedachter an die Sache ran gehen und können von Jugendlichen sehr viel lernen. Eines der Sachen, die sie Christian beigebracht haben, ist zu endschleunigen und nicht immer alles schnell, schnell machen zu sollen.

In diesem Sinne: Chill amal!

Diese Folge ist im Zuge der Kampagne "FIT & STRONG" in Kooperation mit der österreichischen Gesundheitskasse entstanden. Die Kampagne soll Jugendliche darauf aufmerksam machen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind und soll zeigen, dass es Hilfsmittel gibt, die einem weiterhelfen, wenn es einem nicht so gut geht.

Mehr Informationen findest du auf: www.fit-and-strong.at Viel Spaß mit der Folge!

„Die Ali Mahlodji Show" gibt es als Video auf YouTube, aber auch als Podcast auf allen gängigen Podcastplattformen. Alle Links dazu findest du hier: diealimahlodjishow.com Wenn dir die Folge gefallen hat, freuen wir uns über das Abonnieren des Channels, eine Bewertung, ein Kommentar oder, wenn du uns einen Daumen, ein Like, ein Herz und ganz viel Liebe dalässt. ♥️


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2021  1h0m