Schreibmind Podcast

Ein eigenes Buch schreiben - wie geht denn das? In diesem Podcast findet ihr alle 4 Wochen ein neues Interview mit Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Ich (Elias) unterhalte mich mit den Schriftstellern darüber, wie sie das Thema "Eigenes Buch" angehen und was ihre Tipps und Tricks sind. Wenn ihr selbst gerne einmal ein Buch schreiben möchtest, findet ihr hier sicherlich tolle Herangehensweisen, die euch dabei weiterhelfen werden. Herzlich Willkommen! Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/ E-Mail: Schreibmind@gmx.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schreibmind

subscribe
share






Folge 012 [1/2] – Lew Marshall | „Der Sohn des Orkschamanen“ als Perspektive, stoische Philosophie in Büchern und Feedback als kreativer Motor


Im Roman „Der Sohn des Orkschamanen“ soll Sharshuk in die Fußstapfen seines Vaters als Schamanenhäuptling treten. Doch er kann mit den Praktiken der Orks nicht viel anfangen und als eine Heldengruppe sein Dorf angreift, wird er auf seine Reise gezwungen.

.

Mit genre-untypischen Geschichten und philosophischen Sinnfragen füllt Lew Marshall seine Bücher. Er erklärt in der neuen Folge, warum es wichtig ist, seine Zielgruppe zu kennen und sich Feedback einzuholen. Im Zuge dessen steht natürlich auch die Frage im Raum, wie man mit diesen Rückmeldungen umgeht – auch wenn es kritischer ausfällt. Vor allem Tipps von Autorenkollegen (wie beispielsweise für ihn Peter Hohmann) sind dabei unbezahlbar!

Lew berichtet von Storycoachings und was sie seinen Buchprojekten bringen, wie man es schafft, in die Perspektive eines Orks zu schlüpfen und was der Erkenntniskompass für seine Planung bedeutet. Und wie schafft man es eigentlich, 1.000 Wörter pro Tag, trotz Familie und Selbstständigkeit zu schreiben? Auf all‘ diese Fragen hat Lew Marshall natürlich eine Antwort parat.

Nebenbei haben wir noch Zeit dafür gefunden, über die Philosophie der Stoiker zu quatschen und warum der Verkauf von Büchern wie eine Kutsche ist.

.

Lew Marshall findet ihr nicht nur hier auf Instagram, sondern auch auf seiner Website und über die weiteren Links, welche ihr wie gewohnt in den Shownotes der Podcastfolge findet. Folgt ihm für weitere Tipps und wenn ihr wissen wollt, wann „Der Sohn des Orkschamanen“ und seine anderen Projekte erscheinen!

.

Links zu Lew:

- Der Sohn des Orkschamanen: https://lewmarschall.com/der-sohn-des-orkschamanen/

- weitere Bücher: https://lewmarschall.com/romane/

- Website: https://lewmarschall.com/

- Instagram: - https://www.instagram.com/lewmarschall/

- Peter Hohmann auf Instagram: https://www.instagram.com/peter_hohmann_autor/

.

Schreibmind erreichen über...

...Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/

...Email: Schreibmind@gmx.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2021  35m