SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 41: www.frnd.de - Freunde fürs Leben


Freunde fürs Leben e.V.
Jedes Jahr sterben in Deutschland 10.000 Menschen durch Suizid. Freunde fürs Leben wollen das ändern.
Der Verein
Seit 2001 klärt der gemeinnützige Verein Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen psychische Gesundheit, Depressionen und Suizid auf. Denn durch gezielte Informationsvermittlung über Warnsignale, Hilfsangebote und Therapiemöglichkeiten ist Suizidprävention möglich.
Der Ansatz
Freunde fürs Leben holen junge Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten: im Internet. Mit dem Infoportal (frnd.de), dem YouTube-Kanal (frnd.tv), der Facebook-Seite sowie der Instagram-Seite verbreiten sie lebensrettendes Wissen zum Umgang mit dem sensiblen Thema "SUIZID". Damit Depressionen besser erkannt und Hilfsangebote schneller genutzt werden.
Für ihr soziales Engagement haben Diana Doko und Gerald Schömbs (die Gründer von Freunde fürs Leben e.V.) schon diverse Auszeichnungen erhalten, so zum Beispiel das Bundesverdienstkreuz.
www.frnd.de

“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de




fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2021  47m