Robotik in der Industrie

Alle zwei Wochen diskutieren Helmut Schmid und Robert Weber über Robotik in der Industrie - es geht um neue Technologien, Märkte, Menschen, Ausbildung und Anwendungen. Wir wollen vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen ermutigen, Robotik einzusetzen, denn neben Künstlicher Intelligenz und dem Internet of Things ist Robotik ein Megatrend in der industriellen Fertigung. Helmut Schmid arbeitet seit vielen Jahren in der Robotikwelt. Robert Weber ist Fachjournalist für Industriethemen. Fragen und Themenvorschläge gerne an robert@robotikpodcast.de oder helmut@robotikpodcast.de

https://hs-auxsilium.de

subscribe
share





PR Gag oder bald Realität - Musks humanoider Roboter


Wir sind zurück aus der Sommerpauser: Prof. Dr. Christian Becker Asano erklärt uns den humanoiden Roboter von Musk und erklärt uns die Besonderheiten. Helmut Schmid und ich konnten den Experten für humanoide Roboter gewinnen: Christian Becker Asano. Er hat selber in Japan an Androiden Robotern gearbeitet und in der Bosch Forschung Industrie-Anwendungen entwickelt. Viel Spaß. Wir sehen uns beim Robotic Festival in Dresden.


share







 2021-09-07  43m