Podcast des Jahres

Die Satiriker Gebrüder Moped beleuchten für das Moment Magazin die Lage der Nation. Und das im Lichte eines jeweils historischen Jahres. Geht’s noch? Ja. Denn nur wer die Zukunft kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Vergangenheit gestalten.

https://podcast-des-jahres.simplecast.com

subscribe
share





episode 36: 2001 - Gebrüder Moped under attack


Laut Urteil eines US-amerikanischen Konzerns gilt der Podcast der Gebrüder Moped als „anstößig“. Keine gute Voraussetzung, sich dem heiklen Thema 9/11 zu widmen. Sie tun es trotzdem. 

Die wöchentliche Reise in ein auserwähltes Jahr aus der Vergangenheit führt den anstößigen Podcast dieses Mal ins Jahr 2001. Entsprechend medialer Tradition reduziert das anstößige Duo das Jahr auf den 11. September und die entsetzlichen Terroranschläge in den USA. 

Die Brüder (beide anstößig!) reden mit Hörer*innen über ihr persönliches 9/11 und den letzten großen TV-Event dieser anstößigen Welt. Vorsicht, höchstgradig anstößig!

Podcast des Jahres: 
Herausgegeben vom Moment Magazin.
In die Tat umgesetzt vom Satire-Duo Gebrüder Moped. 

 

Lizenzfreie Musik und Sounds:

soundstripe.com, Apple (iMovie, GarageBand)

Lizensierte Musik / AKM:

Intro / Outro

Titel: Signation des Jahres

Interpret: Gebrüder Moped

Musik: Franz Alexander Stanzl

Dauer: 50 sek


share







 2021-09-07  27m