Projekte leicht gemacht – Projektmanagement-Podcast für pragmatische Macher

Pragmatisches Projektmanagement für Macher: In kurzen und knackigen Folgen dreht sich alles um Praxis-Tipps und Projektmanagement-Methoden und den täglichen Projektwahnsinn.

https://projekte-leicht-gemacht.de

subscribe
share






episode 106: PLG-106: Change-Management: Das 3-Phasen-Modell nach Lewin einfach erklärt


Welche typischen Phasen Veränderungsprozesse durchlaufen

Du magst unseren Podcast? Dann gibt uns gern einen Kaffee aus: https://steadyhq.com/de/projekteleichtgemacht

Wie formst du einen kegelförmigen Eisblock zu einem Würfel? Klar: Du könntest eine Axt nehmen und das Eis so abschlagen, dass ein Würfel entsteht. Dabei würde aber jede Menge unnötiger Schaden entstehen. Wie wäre es mit auftauen und in der korrekten Form einfrieren? Diesem Ansatz folgt das 3-Phasen-Modell nach Lewin, das typische Mechanismen in Veränderungsprozessen sehr schön beschreibt.

Link zum Artikel: https://projekte-leicht-gemacht.de/blog/pm-methoden-erklaert/das-3-phasen-modell-lewin/

Du willst zum Experten im Projektmanagement werden? Dann schau dich bei den Ausbildungsangeboten der ittp um:

ittp – virtual education for professionals


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  17m