SWR Kultur Forum

Im SWR Kultur Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-forum-100.html

subscribe
share






Mobilität in Bewegung – Wie wird die Überholspur grün?


Die Internationale Automobilausstellung IAA war bislang ein Fest für Verbrenner. Das ist vorbei. Die großen Konzerne setzen auf E-Autos. Die Weichen für die Zukunft werden heute gestellt. Aber es geht nicht nur um Batterien, Wasserstoff oder Treibstoffe aus Pflanzen, sondern auch um die Art und Weise, wie wir uns bewegen. Braucht man ein eigenes Auto, um zu fahren? Und wenn die Autos automatisch fahren, braucht man dann noch einen Führerschein? Auf simple Fragen gibt es komplexe Antworten. Thomas Ihm diskutiert mit Prof. Dr. Thomas Koch - Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruhe, Prof. Dr. Caroline Kramer – Humangeographin, Dr. Peter Mertens - Investor und Autor


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  44m