Buchplausch

Was liest du? Der BUCHPLAUSCH-Podcast. Anja, Anne und Steffi unterhalten sich mit den verschiedensten Gästen über Bücher – zum selber Lesen oder Zuhören. Jede Folge ist eine kleine Überraschung – wer diesmal wohl dabei ist? Du hast Fragen, eine Meinung oder Anregungen, über was und mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

https://www.digitalpublishers.de/buchplausch/podcast-vorstellung-buchplausch

subscribe
share





episode 114: Was liest eigentlich... Anna-Lisa Wenzler, Inhaberin Wein-Moment?


Heute geht es um Wein ????– wir sprechen mit Anna-Lisa Wenzler, gemeinsam mit ihrer Schwester Mona Inhaberin von Wein-Moment

Anna-Lisa und ihre Schwester Mona sind zwei junge, erfolgreiche Unternehmerinnen. Sie haben ihre Wein-Fachhandelsgeschäfte an vier verschiedenen Orten in Süddeutschland, einen großen Onlineshop, eigenen Wein ???? "Rebhelden" und einen interessanten Eventbereich über den sie die verschiedensten Veranstaltungen anbieten. Die Mitarbeiter sind allesamt unter 30 Jahre alt. Wir wollten wissen, was sie anderes als andere machen und warum das offensichtlich ein Erfolgskonzept ist? Wie sind sie überhaupt dazu gekommen und wie meistern sie all die Herausforderungen - nicht nur zu Pandemiezeiten, aber auch. Was fasziniert sie am Wein? Was ist ihr Anliegen und was ihr aktuelles Herzensprojekt?

Natürlich wollten wir auch von Anna-Lena wissen, was sie gerne liest: Neben den klassischen Managementbüchern und Büchern über das Thema Persönlichkeitsentwicklung empfiehlt Anna-Lena aber auch zum Beispiel:

Das geheime Leben der Seele: Alles über unser unsichtbares Organ Sabine Wery von Limont https://amzn.to/3h8NRr0

Blink: The Power of Thinking Without Thinking Malcolm Gladwell https://amzn.to/3BSlOUN

Hier geht es zum Wein-Moment-Shop: ????https://www.wein-moment.de/de/


share







 2021-09-07  33m