Basketball

Basketball auf meinsportpodcast.de – An dieser Stelle findest Du alle Podcasts rund um die NBA und die deutsche Basketball Bundesliga BBL. Felix Amrhein und Patrick Rebien bieten dir jeden Morgen in ihren Dailys alles Wissenswerte zu den Matches der Nacht. Außerdem bekommst Du in der Podcast-Serie „Triple Double“ jede Woche ausführliche Diskussionen zur populärsten Basketball-Liga der Welt. Wenn Dir das nicht genügt, liefern Dir Malte Asmus und Lukas Robert täglich alle Infos zur deutschen Basketball Bundesliga. Abonniere Basketball auf meinsportpodcast.de und sei immer informiert, wenn irgendwo ein Korb erzielt wird. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/basketball/

subscribe
share






episode 4: Folge 078: Teamanalyse der Denver Nuggets: endlich der große Wurf?


Die Denver Nuggets wollen endlich in die Finals. In den letzten beiden Jahren hat das Team dauerhaft gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. In den 2020er Playoffs schaltete das Team der Mile High City zuerst die Utah Jazz & dann sogar den großen Favoriten, die neu formierten Los Angeles Clippers um die damals neuen Superstars Kawhi Leonard & Paul George, aus.  In beiden Serien lag man bereits mit 1:3 hinten & gewann jeweils die letzten drei Spiele dieser Serien. Dass ein Team zwei Serien in einem Playoff-Run ausschaltet, nachdem es diesen Rückstand hatte, gab es davor noch nie in der NBA. In den  Conference Finals 2020 setzte es dann aber eine 1-4-Pleite gegen den späteren Champion, die Los Angeles Lakers. Die Nuggets rechneten sich während der Saison 2020-21 sicherlich schon gute Chancen aus, was die diesjährigen Playoffs betrifft. Doch dann der Schock: Jamal Murray verletzt sich schwer & verpasst die gesamte Post-Season. Ohne ihren zweitbesten Spieler kommen die Nuggets immerhin, durch ein 4:2 gegen die Portland Trail Blazers, in die zweite Runde. Dort scheiden sie aber sang- und klanglos mit 0:4 gegen die Phoenix Suns aus, die später in die Finals gingen. In Playoffs, in denen die Lakers Verletzungssorgen hatten, die Jazz nicht ganz auf der Höhe zu sein schienen & die Clippers extrem inkonstant gespielt haben, wäre das wahrscheinlich DIE Chance für die Nuggets gewesen. Die Verletzung von Jamal Murray brachte sie um diese Chance. In der neuen Saison gibt es nun einige Fragen, die den Saisonverlauf bestimmen werden: Wie fit ist Murray nach seiner Verletzung? Wie funktioniert Jeff Green in seinem neuen Team? Wie viel bringt den Nuggets ihre Teamchemie & Eingespieltheit? Alle diese & viel mehr Fragen & meine Antworten dazu findet Ihr in dieser neuen Folge. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  19m