Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

subscribe
share





#59 Gehst du gerne auf die Arbeit?


Statistisch gesehen hat angeblich jeder vierte Arbeitnehmer schon innerlich gekündigt. Dafür gibt es viele unterschiedliche Gründe. Vielleicht gehörst du ja auch zu den Menschen, die schon Montags auf das Wochenende warten und sich von Urlaub zu Urlaub handeln, weil ihnen ihre Arbeit so wenig Freude und Zufriedenheit bringt?

Dann möchte ich dir in dieser Podcast-Folge einige Anregungen geben, wie du deine Arbeit wieder interessanter und angenehmer gestalten kannst. Besonders dann,  wenn du deinen Arbeitsplatz nicht wechseln möchtest, da das mit einem Umzug oder anderen Unannehmlichkeiten für dich verbunden wäre. 

Falls du weitere Unterstützung durch einen Coach brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 

 
Buchempfehlungen/Links:
Die Entscheidung liegt bei dir!: Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit
von Reinhard K. Sprenger
https://tinyurl.com/yexcag5p 

 

Ich liebe meinen Job! Dachte ich jedenfalls
von Alexandra Götze
https://amzn.to/3naLSpQ
 

Das Glück bei der Arbeit: Über Flow-Zustände, Arbeitszufriedenheit und das Schaffen attraktiver Arbeitsplätze
von Karin Kaudelka und Gerhard Kilger
https://amzn.to/3DR7QUF

 



 


share







 2021-09-08  19m