GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share






episode 133: GeoGedöns122 - Celebration Geocoin


Geocoinfestival in Seelow Wir sind endlich mal wieder auf dem Weg zu einem Geocaching Event. Und nicht nur irgendeins, es sollte mal wieder Seelow sein. Als Thema waren Geocoins gesetzt. GEOCOINS!!!! *Smiley mit Herzchenaugen* Ihr versteht schon, dass wir da unbedingt mit dabei sein mussten! ;) Highlight waren diesmal ganz klar 2 supertolle und spannende Vorträge von Compubaer zur Geschichte der Geocoins. Hier findet ihr den Link zum ersten, über die ersten Jahre der Geocoins in den USA. Und hier gibt es den zweiten, Geocoins erobern Deutschland. Ausserdem reden wir noch ein bisschen über GIFF und unsere alten Eventlocations, TB Listen und Logverhalten.

 

Hier mal die Links zur Episode:
  Seelow Event
GC Profil vom Compubaer

Vortrag "Die ersten Jahre der GeoCoins"
Vortrag "GeoCoins erobern Deutschland"

Link zum Gründelbuch "Geocaching I" in 8. Auflage (kein affiliate)
Ammonite Geocoins (link zur Wiki der SSOCA, von dort alle Versionen verlinkt)   Viel Spass beim Reinhören!!!  Urbivan und palk. :)

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2021  2h23m