Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

subscribe
share





«Deutscher Kleinkunstpreis 2021» Der Ehrenpreis für Emil Steinberger


Doch, es gibt sie, die Preise, die Emil Steinberger noch nicht gewonnen hat. Zum Beispiel den 1972 gegründeten Deutschen Kleinkunstpreis, der jährlich vom Mainzer Unterhaus vergeben wird. Dafür hat Emil 2021 gleich den Ehrenpreis gewonnen! Emil gilt nämlich nicht nur in der Schweiz als Altmeister des Kabaretts, er hat auch in Deutschland Generationen von Künstlerinnen und Künstlern inspiriert, etwa den deutschen Stand-up-Comedian Michael Mittermeier. Mittermeier bekam dieses Jahr den Deutschen Kleinkunstpreis in der neu geschaffenen Kategorie «Stand-Up» und war fast ein bisschen aufgeregt, dass er in Anwesenheit von Emil Steinberger seinen Preis entgegennehmen durfte. «Spasspartout» lässt Sie daran teilhaben, wie Emil Steinberger durch Michael Mittermeier gefeiert wird. Zudem hören Sie Emils charmanten Mainzer Auftritt, bei dem er erzählt, wie er geworden ist, was er geworden ist. (Musikalisch) umrahmt werden die beiden Auftritte von weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern. Mit: Emil Steinberger, Michael Mittermeier, Miss Allie, Das Lumpenpack Moderation: Urban Priol


share







 2021-09-08  50m