SWR2 Forum

Im SWR2 Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.

https://www.swr.de/swr2/programm/podcast-swr2-forum-100.html

subscribe
share






20 Jahre nach 9/11 – Wie verändert der Terror die Welt?


Seit am 11. September 2001 die Terrororganisation Al-Kaida die USA angriff, sind das Land und seine Verbündeten in einem Dauerkampf gegen den Terrorismus. Es ist ein Kampf auf allen Ebenen: militärisch, polizeilich, geheimdienstlich, diplomatisch und gesellschaftlich. Die Bilanz ist umstritten. Vergleichbare Terrortaten gab es seither nicht, aber es entstanden neue Krisenherde und der Islamismus bleibt gefährlich. Wie geht es weiter? Thomas Ihm diskutiert mit Prof. Marina Henke - Hertie-School, Thomas Nehls - Zeitzeuge und Journalist, Dr. Guido Steinberg - Stiftung Wissenschaft und Politik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2021  44m