Die Elite - Das Laberzin

Live aus dem Stuttgarter Talkessel mit reichlich Wahnsinn im Gepäck kommt Stuttgarts bester Podcast! Seit 2016 sind wir ein sympathischer Podcast aus Stuttgart, das heißt, wir sprechen gemeinsam in Mikrophone und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Wozu auch, wir haben einen Poppschutz. Natürlich kann man das Ganze auch einfach für eine Verschwörung halten, aber immerhin eine praktische und keine Theorie!

https://dieelite.org

subscribe
share






episode 253: Warum es ganz grün grünt (mit Dr. Anna Christmann MdB, Die Grünen)


Die Grünen schicken mit Dr. Anna Christmann nicht nur ein Mitglied des Bundestags zu unserem Interview im Grünen, sondern auch die Direktkandidatin aus dem Wahlkreis, in dem der Aushilfsjedi einst aufgewachsen ist. Leider musste das Zeilenende diesen Termin leider aussetzen. Dafür gab sich der Aushilfsjedi doppelt Mühe hochinvestigativ Fragen zu stellen. Mehr zu Anna Christmann findet ihr auf ihrer Homepage.

Intro-/Outro-Musik: Purple Planet – Electro Motion (CC 3.0)

Introstimme: Yve

Urheberrecht für das obere Viertel des Coverfotos: Copyright Deutscher Bundestag/Inga Haar

Bonus:
Wir haben mal zur Überwachungsfrage noch beim CCC Stuttgart nachgefragt, ob unsere Annahme mit den Schwachstellen zumindest teilweise stimmt:
Wir: „Mal ganz naiv gefragt. Wenn es keine Schwachstellen mehr auf Smartphones gäbe, wäre auch keine Überwachung mehr möglich, richtig?“
CCC: Stuttgart: „Schön wär’s! Leider ist es nicht so einfach… Einmal gibt es immer noch die „Überwachung by design“ (lawful interception aka verpflichtend eingebaute Überwachungsfunktionalität – die Diskussion endet ja auch nie). Zum anderen das ganze Baseband-Thema. Abgesehen davon, dass „keine Schwachstellen mehr“ ein ziemlicher Wunschtraum ist Im übrigen – für welches der diversen Subsysteme wäre das der Wunsch? Neben iOS/Android läuft da ja noch mehr…“

Der Beitrag Warum es ganz grün grünt (mit Dr. Anna Christmann MdB) erschien zuerst auf Die Elite - Das Laberzin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  1h5m