Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

subscribe
share






episode 65: #64 Keine Angst vor der Angst. Das Ende der Angst ist der Beginn deiner Freiheit.


Eine Ermutigung, dich deiner Angst zu stellen und zu deiner inneren Ruhe zu finden

In dieser Folge trauen wir uns gemeinsam, der Angst zu begegnen.

Wir stellen uns folgende Fragen:

*Was ist Angst überhaupt? Wie entsteht sie, woher kommt sie und wieso kriecht sie manchmal in uns hinein, obwohl wir gar nicht so genau wissen warum? *Welche Formen kann die Angst annehmen? *Wie können wir uns selbst einen Raum schaffen, indem wir unserer Angst begegnen und sie einerseits akzeptieren, andererseits aber auch "normalisieren" können?

Komm mit zu diesem Deep Dive. Du bestimmst, wie tief du ins Thema eintauchst. Egal wie, du wirst auf jeden Fall auf der anderen Seite mit viel Verständnis für dich und Ruhe im Herzen wieder auftauchen.

Viel Freude mit der Folge. Höre sie dir am besten immer wieder an, um dich immer und immer wieder in deine Angst hinein zu entspannen. So kann dein Nervensystem lernen, wann es wirklich wichtig ist, Alarm zu schlagen.

Alles Liebe Deine Doris

Darf ich dich um einen kleinen Gefallen bitten? Wenn dir der Podcast gefällt, dann empfehle ihn bitte weiter. Ich freue mich auch über eine positive Bewertung auf Google oder Apple, Facebook oder Audible. So kannst du mir deine Wertschätzung zeigen.

Danke Dir!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  32m