Trader's Breakfast

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.

http://kommponisten.podcast.com

subscribe
share






Anleger bleiben nervös – Verluste an den New Yorker Börsen


Die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum stiegen im Freitagshandel, da die Anleger die in Hongkong notierten Aktien von Unternehmen aus regulierungsbedrohten Sektoren wie Videospiele beobachteten.

Der Leitindex Dow Jones Industrial schloss mit minus 0,4 Prozent und rutschte mit 34 879 Punkte wieder deutlich unter die 35 000er-Marke. Der breit gefasste S&P 500 gab um 0,5 Prozent auf 4493 Punkte nach. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,4 Prozent auf 15 561 Punkte nach unten.

Der Dax  ging  0,1 Prozent höher bei 15 623 Punkten aus dem Handel. Der MDax mit den mittelgroßen deutschen Börsenwerten stieg noch etwas deutlicher um knapp ein halbes Prozent auf 36 121 Punkte. Der Dax wird heute im Plus bei 15.641 Punkten erwartet.

Zum Wochenausklang werden die deutschen Verbraucherpreise veröffentlicht. Nach ersten Schätzungen ist die Inflationsrate im August von 3,8 auf 3,9% gestiegen. Dies ist der höchste Stand seit knapp 28 Jahren.

In den USA werden die Erzeugerpreise sowie die Großhandelslagerbestände gemeldet.

Der US-Einzelhandelskonzern Kroger meldet Zahlen.


Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  6m